Hallo hab dann nen kleines problem hab in meinem e46 subwoofer etc verbaut knallt auch schön doch seit anfang an klappert irgendwas in der nähe der heckstoßstange. heute bin ich der sache auf den grund gegangen und hab auch was gefunden :). ist im kofferraum unter der rechten ablage wenn man die herausnimmt ist an der seite wie eine lüstung bin so stoffklappen oder so ka.klappert aufjedenfall übertrieben.
jetzt stellt sich für mich die frage ist das wichtig hab keine ahnung wozu das nötig ist. denk mal wird seinen grund haben das dort sowas ist und dann ist auch mit zukleben nicht getan :)
ist sozusagen für den Druckausgleich gedacht. Verkleb die Entlüftung mal (auf beiden Seiten ) mit Tape, und versuch dann mal deine Fahrertür zuzumachen ;-)
Noch besser: bau mal nen Unfall, bei dem die Airbags aufgehen. Wenn du dann diese Klappen zugeklebt hast und zu allem Überfluss auch noch die Fenster alle geschlossen sind, haben deine Trommelfelle n akutes Problem ;o)
ich hab an die Klappen eine ganz dünnes schaumstofftape geklebt. Aber wirklich nur ganz minimal, so das nix mehr klappert. Klebst du zuviel dran, kommt immer Feuchtigkeit in den Innenraum.
Hat mich nämlich auch richtig gestört, wenn mein Sub mal ordentlich Druck gibt und dann ewig was mitvibriert. Hab mir aber gedacht umsonst wird das nicht verbaut sein und das es schon einen Sinn haben muss.
mfg, Tom
Meine Fotos dürfen nicht OHNE meine Erlaubnis veröffentlicht oder vervielfältigt werden!
jop hab ich mir auch gedacht das es für den druckausgleich ist :) danke für die antwort werde dünnes schaumstoffband dazwischen kleben dann is schluß mit klappern :)