Hallo, ich habe ein e39 520i mit 150 ps Bj.05.2000
und wollte mir einen fächerkrümmer kaufen doch gucke da ich habe orginal vorkats direkt an meinem orginal krümmer zu sitzen bei allen krümmern die ich bis jetzt gesehen habe kommt der krümmer und dan so ein verbindungsrohr wo aber meine vorkats sind.also habe ich mir einfach mal ein gekauft und es passt wirklich nicht.
wollte mal fragen ob jemand so ein problem von euch auch schon mal hatte oder sogar noch hat?
und ob ihr ne lösung kennt ohne das ich die vorkats raus machen weil ich sonst meine au nicht schaffe.
wenn man das problem mit den vorkats legal lösen könnte verspreche ich mir ein besseren sound vom auspuff(zur zeit universal magnaflow endschalldämpfer verbaut) und etwas mehr leistung(nur etwas).
als nächstes würde dann eine kennfeldoptimierung dran sein.
@Faybrix: Weshalb sollte der Vorkat nicht AU relevant sein, wenn davor und danach eine Lambdasonde ist???
@philthelast: Wenn du nen Fächerkrümmer verbauen willst, dann brauchst auf jeden Fall nen neuen KAT dahinter. Am besten du sparst dir das gebastel und baust dir nen Orginal Krümmer mit KAT rein! Dadurch hast keine Leistungseinbusen (durch genannte Bastellei möglich) und kein problem beim TÜV.
Hatte letztes Jahr das selbe Problem. Hab mir nen Orginal Krümmer mit KAT anstatt billig Fächerkrümmer aus der Bucht reingebaut. Läuft wie ne eins!^^
Grüße
Bearbeitet von: jay x 412 am 22.04.2010 um 19:41:43
Zu meiner Zeit konnten Kids Geheimdienstcomputer hacken, heutzutage schaffen sie's nichtmal Bilder ins Netz zu stellen.