Dieser Beitrag wurde vom Moderator ThaFreak am 20.04.2010 um 09:22:56 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hi
Ich bin gerade auf der suche nach einem e46 330i mit guter Austattung, 6 Gang, und M-Paket. Ich habe in der Preisregion bis 14t€ gesucht, dabei ist mir aufgefallen das man für dieses Geld schon e90 bekommt, meistens nur 320er aber garnicht immer mit so schlechter Austattung wie man denken würde.
Meine Frage, lohnt es sich jetz überhaupt einen 330er zu Kaufen? da die e90 ja so stark sinken.
Bearbeitet von: ThaFreak am 20.04.2010 um 09:22:56
naja - das ist wohl eine Grundsatzfrage, willst Du einen 4- oder 6zylinder?
Weder klanglich, noch leistungsmässig sind die Fahrzeuge vergleichbar - Ausstattung wird beim 330i wohl auch meist besser sein, weil damalige Topmotorisierung... (E46 330i, 231 PS - E90 320i, 150 PS)
Für den 320i spricht hingegen sicherlich das neuere Modell und der niedrigere Verbrauch. (330i, 6Gang, Stadtverkehr: ca. 11 Liter, Autobahn: 9-10 Liter)
Musst Du wissen, ich stand vor der selben Entscheidung - hatte auch mit einem E90 325i geliebäugelt, aber der Preisklasse waren die nur mit schlechter Ausstattung....
habe mich für den e46 330ci clubsport mit fast Vollausstattung und 80 TKM entschieden .. hatte die selbe Preisregion wie du .. und da gabs echt nur schlechte e90 (dazu muss ich sagen dass ich nach 325,330 gesucht habe) oder gut aber mit hoher Laufleistung !
Also ich würde dir auch empfehlen lieber hochmotorisierte mit guter bis sehr guter Ausstattung zu suchen .. da hast erstens DU mehr Freude dran und später beim Verkauf bessere Karten !
Wenn ich mir vorstelle statt meinem (Leder, Navi Prof, Schiebedach etc., M-Paket und LEISTUNG!) gegen einen STINO E90 und dann noch "für mich zu langsam", zu tauschen streck ich nur die Zunge raus :P
Ausserdem kaufst du ja einen E90 der ersten Baujahre .. was ich grundsätzlich nicht machen würe, weil Kinderkrankheiten erst nach 2-3 Jahren ausgebügelt sind!