BMW-Verkäufer verwert 1er Cabrio Probefahrt ??? (BMW-Talk Forum)
Verstehe nicht ganz weshalb du so auf diese Probefahrt bestehst ?!
Gibt es nicht noch andere BMW Autohäuser ? Ich mein, man wird nicht gezwungen irgend etwas bei dem Autohaus zu kaufen bzw. servicetechnisch etwas machen zu lassen.
Habe das selbst auch schon hinter mir, wenn der Verkäufer meint er muss sich querstellen habe ich kein Problem wo anders hinzugehen.
Auf der anderen Seite verstehe ich die Autohäuser bzw. deren Verkäufer sehr gut. Aufgrund einer bestimmten Klientel wird es eben immer schwerer eine Probefahrt zu bekommen. Was man bedenken sollte, "Probefahrten" sind eine freiwillige Leistung des Autohauses.
Habe vor 5 Jahren zur Niederlassung Stuttgart gewechselt, wo ich stehts korrekt behandelt werde, ich denke ein Grund dafür ist auch mein Auftreten, welches ich als höflich und respektvoll bezeichnen würde.
Probefahrten (so fern ich mal eine möchte, was äußerst selten vorkommt) von 2-3 Tagen sind kein Problem. Schätze sowas auch sehr.
Ist eben auch immer eine Frage des Gegenübertretens.
Des Weiteren (nicht spez. auf den TE bezogen) gibt es ja Menschen, die tatsächlich nur fahren wollen, also alles ohne Kaufabsicht natürlich und vom Verkäufer verlangen, ein Fahrzeug herauszurücken, schließlich ist man ja so ehrlich und gibt zu, dass überhaupt kein ernsthaftes Kaufinteresse besteht...
Da kann ich nur den Kopf schütteln. Ist u.a. mit ein Grund, weshalb manche Niederlassungen ein wenig zurückhaltender agieren, was der Verleih von Autos angeht.
Grüße, DerManager
Hallo DerManager,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW-Verkäufer verwert 1er Cabrio Probefahrt ???"!
Gruß
das ist typisch BMW-Vertragshändler
mir wurden hier bei BMW Walkenhorst Osnabrück zwei Autos "weggenommen"
bei beiden Autos standen schon KAUFTERMINE fest. Das erste war ein e46 320d für 9000€, bin mit Bargeld gekommen und wieder mit Bargeld gegangen. Ein anderer Verkäufer wusste nicht, dass das Auto reserviert war und hat es direkt verkauft(bestimmt für mehr Geld).
Beim zweiten mal war das ein fast neuer e90 320d für 23000€, die Summe konnte ich nicht sofort aufbringen, also habe ich bei meiner Hausbank einen Kredit aufgenommen. Bin mit einem so dicken Portmonnaie gekommen und wieder gegangen. Zum Glück hatte ich die Option den gesamten Betrag sofort wieder zurück zu geben(Kredit). Aber Bearbeitungskosten von 50€ musste ich trotzdem zahlen.
Und das beste: Wieder die selbe ausrede.
Nie wieder Walkenhorst in Osnabrück oder sonst wo !!!
Du hast ihm doch klar gemacht das du momentan kein Interesse an dem Wagen hast, warum sollte er dich also damit fahren lassen?
Wenn du kurz vor dem Kauf stehst kannst du immer noch ne Runde drehen.
Hab mal von BMW Verkäufern so hintenrum mitbekommen wie manche Wagen von den Probefahrten wiedergekommen sind....
Kann den Verkäufer voll verstehen.
Da könnte ja jeder kommen.
Dabei ist es auch egal ob du schonmal ne Beratungsgespräch hattest, dein über 10 Ecken Verwanter nen e60 fährt oder du nen Prospekt mitgenommen hast.
Der weiß wahrscheinlich nichmal was von all dem.
Bearbeitet von: Greis² am 05.05.2010 um 09:11:00
Tipp:
Zitat:
das ist typisch BMW-Vertragshändler
mir wurden hier bei BMW Walkenhorst Osnabrück zwei Autos "weggenommen"
(Zitat von: Spartak)
Und darauf schließt du, dass das "typisch Vertragshändler" ist, also alle anderen Händler in der ganzen Welt sind genauso!?
^
DAS ist typisch BMW-Syndikat.
Bearbeitet von: Airborne am 05.05.2010 um 10:01:51
das mit der probefahrt mit nem 6ender 1er ist echt schwierig.
sogar, wenn man mehrere hochwertige BMW's sein eigen nennen darf, ist es fast unmöglich, einen 125 oder erst recht nen 135i zu bekommen.
bin genauso wie der TE ehrlich zum verkäufer gewesen, und habe gesagt, das er mir gefällt, aber ich im moment kein kaufinteresse habe, da meine kinder noch klein sind, und ich die hinten reinheben muß, zumindest eines von ihnen.
also frühestens in knapp 2 jahren.
war alles kein problem, durfte dann nen tag lang einen 120i fahren.
waren so ca 300km, ist ein klasse auto, kann nix negatives sagen.
und als cabrio bestimmt genau richtig motorisiert, wenn man sonst ein normales auto hat.
sonst finde ich es untermotorisiert, vor allem, wenn ich es mit meinem E30 vergleiche.
zum thema, ich würde mich einfach direkt beim verkäufer darüber beschweren.
anscheinend hast du ja wirklich kaufinteresse, nachdem dich das so wurmt.
und das geld schüttelt man nun nicht einfach so aus dem ärmel, was der kleinwagen kostet.
und zum thema, auf der seite 1, da hat einer geschrieben, er hatte ähnliche probleme, weil er türkischer abstammung ist.
im großen und ganzen finde ich sowas echt unterste schublade, keine diskussion.
ich will dich hier nicht angreifen, aber vielleicht lags nicht an deiner abstammung sondern eher am auftreten??
bitte nicht jetzt falsch verstehen, habe auch viel mit menschen zu tun, alle nationalitäten, und mich interessiert eigentlich immer, wie der mensch/die person mir gegenüber auftritt und sich verhält
gruß aus münchen
liebe und respekt
ich brauche dringenst URLAUB
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 24 Monaten
Hey, ich habe mich jetzt extra hier angemeldet um auf diesen Beitrag zu antworten.
Ich finde es richtig so, dass der Verkäufer dir eine Probefahrt verweigert hat.
Laut Eigenanamnese besteht selbstverständlich "akutes Kaufinteresse", immerhin ist man noch Schüler möchte sich aber in den nächsten 2-3 Jahren ein Auto kaufen (so hast du es glaube ich weiter Vorne formuliert).
Ähm ... is klar :-)? Wieso fährst du das Auto denn nicht einfach in 2-3 Jahren probe? Jeder Verkäufer durchschaut sofort wenn jemand nur mal "eine Runde drehen möchte".
Wie würdest du dich denn bitte fühlen, wenn du einen 1er über mobile verkaufen möchtest und permanent kommen irgendwelche Jugendlichen bei dir klingeln um mit dem Auto in die Disco zu fahren ohne die Absicht es zu kaufen.
Bearbeitet von: LittleBastard am 31.05.2012 um 14:21:42
Zitat:
bin genauso wie der TE ehrlich zum verkäufer gewesen, und habe gesagt, das er mir gefällt, aber ich im moment kein kaufinteresse habe, da meine kinder noch klein sind, und ich die hinten reinheben muß, zumindest eines von ihnen.
also frühestens in knapp 2 jahren.
Ja aber es ist doch verständlich dass der Verkäufer da abwinkt. Natürlich denkt er sich: "Wieso will er ein Auto probefahren, welches er nicht beabsichtigt zu kaufen" ?!?
Klar ... du hast jetzt ein viel besseres Fahrzeug :-) Gratulation, aber ein bisschen Verständnis muss man auch dem Verkäufer gegenüber bringen. Wenn man wirklich nur ein bisschen BMW heizen möchte, kann man auch zu Sixt gehen :-)
Bearbeitet von: LittleBastard am 31.05.2012 um 14:20:29