Zündspule oder Einspritzventil defekt? ->gelöst<- (5er BMW - E39 Forum)
Hallo leute hab n kleines problem mit meinem 523i.
Seit dem winter ruckelt der motor bei bestimmten lastzuständen..
wenn ich vollgas gebe und fahre wie ne sau merke ich gar nichts... motor dreht einwandfrei bis zum begrenzer höchstgeschwindigkeit wird erreicht. also alles o.k..
Aber wenn ich z.b.in der stadt ganz normal an der ampel losfahre (rentnerfahrweise) schalt ich von ersten in 2ten, drehzahl bei ca 1600-1800u/min ruckelt der motor leicht also eher wie zu wenig sprit auf einem zylinder.
Zündaussetzer ist es meines erachtens nicht.. das wäre doch ruppiger und ich würde warscheinlich nicht auf endgeschwindigkeit kommen(oder täusche ich mich da?)..
spritverbrauch ist gleichbleibend.. bei ca. 10l.
Komischerweise wenn ich langstrecke fahre vollgas habe ich 1-2 tage keine probleme..als wenn er freigefahren ist..
Motorentlüftung habe ich mal den unter der motorabdeckung abgemacht war eigentlich sauber..
Der freundliche meister von bmw wollte mal kompression prüfen.. und dann jede Zündspule abwechselnd tauschen. (kommt mir komisch vor)
hat jemand ne idee?
mfg faunjonny
Bearbeitet von: faunjonny am 15.11.2013 um 19:27:58
Hallo faunjonny,
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Gruß
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