Hallo leute ich wollte mich auch einmal in das BMW Archiv mit eingliedern und lege gleich mal los vieleicht kann mir einer von euch alten hasen einen tip oder hilfe hierzu geben da ich langsam mit meinem latein echt am ende bin.
Also ich habe mir vor kurzem einen E36 323i aus dem BJ. Januar 1997 mit leichtem Frontschaden zugelegt den ich jetzt am umbauen bin der Motor der in diesem Fahrzeug verbaut war hatte einen Zylinderkopfschaden und daher habe ich mir über ebay einen gut gebrauchten 325i mit vanos ( M50 TÜ ) mit 165tkm und ein wenig tuning wie fächerkrümmer aufgemachte kanäle u.s.w besorgt ich weiß jetzt wie gesagt nicht mehr weiter den motor haben wir eingebaut und komplett verkabelt er läuft auch nur er springt im kalten wie auch im warmen zustand sehr schlecht und auch nur mit vollgas an. Ich muss noch dazu erwähnen das der vorrige motor einer mit asc und siemens technik gewesen ist somit stellt sich wieder einen frage für mich der vorrige motor hatte zwei anschlussdosen am sicherungskasten und der jetzige hat bosch technik und nur eine dose somit weiß ich nicht wofür die andere dose gedacht war und den kabelbaum vom alten mtor konte ich auch nicht übernehmen da die stecker anders sind er besitzt auch eine wegfahrsperre laut fahrzeugsch. aber die greift meines achtens nicht da der motor ja läuft nur sehr schlecht und wie schon geschrieben auch nur mit vollgas anspringt ich habe schon den kurbelwellensensor sowie alle sensoren d.h die 2 an dem zylinderkopf und den an der M50 brücke und das steuergerät und auch zündkerzen sowie den leerlaufregler getauscht vielecht gibt es ja einen hier im forum der sich damit auskennt bzw. mir ein paar tips geben kann was ich noch probieren kann vielen dank schonmal im vorraus und einen schönen tag :-) mfg: sascha
würde mich auch interesieren was das sein könnte. hab meinen 316i auch auf 325i umgebaut. Der motor läuft auch hat ein ruhiges standgas alles, aber er springt einfach extrem schlecht an. muss auch dazu sagen ich hab noch keinen luftfilter drauf und noch kein esd drauf, kann das damit auch was zu tun haben??? Es handelt sich hier auch um einen vanus motor
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 12 Monaten