und zwar wollte ich gestern meinen E36 Starten wo ich den Schlüssel umgedreht hatte hat es einen Schlag gegeben und Sofort aus den Luftfilter gequalmt der Motor aber war Sofort wieder aus! Seidem das pasiert ist gehen die Bremsen nicht mehr und mein Standgas ist leider auch weg! Sobald ich ihn jetze anmache leuft der Motor auch nur leider muss ich immer auf den Gas bleiben weil er sonst wieder ausgehen tut! Ich weis echt nciht was es ist. Bitte um schnelle hilfe bin leider auf mein Auto angewiesen!
deine Bremsen werden mit sicherheit noch funktionieren - jedoch wohl ohne Bremskraftverstärker. Dieser wird durch Unterdruck gepeist. Das er im Stand schlecht läuft ind Kombination mit dem oberen, würde darauf schließen lassen das dir irgendwo im Ansaugbereich was zerschossen hat.. allerdings wüsst ich nichts was sich mit Qualm und Knall zerlegen sollte.
Vor par Tagen gabs hier nen Thread, das sich bei jemandem eine Unterdruckdose zerlegt hat. Vielleicht durch Verstopfung oder ähnliches... Allerdings höre ich das auch zum allerersten mal hier.
Wo genau kam denn der Qualm zum austritt ?! hast du den Luftfilterkasten geöffnet und dort war der Qualm oder wo stieg er auf ?!
Also ich bin ihn gestern dann ncoh die 3km bis heimgefahren er ist ja gelaufen insofern ich auf den gas mit den fuß war. Aber die Bremse ging nicht mehr bzw nur sehr sehr Schwer! Stelle gleich ma paar Bilder rein wo ich ma einen Rahmen gemacht habe wo Qualm usw her gekommen ist!
Desweiteren habe ich gleich eine Frage wie hoch muss das Wasser im Kühler sein hier ma ein Bild ihr seht da ja so Striche oder Noppen wie auch immer biswohin muss er voll sein!
Desweiteren habe ich dieses Teil hier gefunden eben im Motorraum wohin es aber kommt bzw gehört hat keine Ahnung habe aber auch cnihts lockeres oder sowas gesehen das Teil lag oben an den Sicherungskasten!
Bearbeitet von: BMW FREUND ILMENAU am 18.04.2010 um 13:21:05
Also handelt es sich erstmal um einen M50Tu motor.
Zum 2. Bild was dort Fehlt: Dort kommt Der Luftkanal für die Kühlung der LiMa ran. Diese fehlt bei dir, da scheinbar sämtliche anderen verkleidungen auch fehlen... z.B. Lüfterrad-Rahmen und die verkleidung Ziwschen Kühler und Nieren (dort wird auch die Lima Kühlung angeschlossen)
Das Kleine Schlauchstück könnte ein Teil des Puzzles sein, ich kann es aber Spontan nicht zuordnen.
Das deine Bremse sehr schwer geht, bestätigt den Verlust des Bremskraftverstärkers. Das der Wagen ausgeht ohne Gasstellung deutet auf nen Fehler Im Ansaugsaugsystem hin bzw. Faschluft durch eine Öffnung zwischen Luftfilter und Ansaugbrücke. An welcher stelle ist soweit noch offen..aber muss scheinbar was mit dem BKV zu tun haben.
unter der Ansaugbrücke sind mehrere Unterdruckschläuche und anschlüße, sowie der leerlaufregler, guck mal nach was da so alles lose ist!
warum dein bremskraftverstärker allerdings nicht geht verstehe ich nicht ganz, denn wenn der motor läuft geht ansich auch dieser, wenn muss dieser wohl defekt sein, aber das diese 2 fehler auf einmal kommen halte ich irgendwie für nen viel zu großen zufall!
Dort wo die Noppen sind ist auch der Schriftzug: KALT Bis dorthin muß Kühlflüssigkeit sein wenn der Motor Kalt ist. Sieht man sogar am Foto ganz deutlich.
So und zwar muss ich sagen das mein Auto wieder laufen tut es war nur ein Schlauch schrott deshalb auch den knal aber danke alles geht wieder alles lag nur an diesen schlauch!
So und zwar muss ich sagen das mein Auto wieder laufen tut es war nur ein Schlauch schrott deshalb auch den knal aber danke alles geht wieder alles lag nur an diesen schlauch!
(Zitat von: BMW FREUND ILMENAU)
würde es interessanter finden, wenn du sagst wo der schlauch dran war.