Hallo und guten Tag, jetzt habe ich hier schon ein paar Stunden gesucht, aber nicht GENAU das gefunden, was ich suche. Also versuche ich es mal: Um mein Navigationssystem-Professional 16:9 nach Diebstahl in Stand zu setzen, habe ich ein Nachrüstsystem NEU gekauft (2.700,-- Okken) 16:9 Bildschirm, MK4 Rechner, die auch ab Werk drin waren. Jetzt sagte mir mein freundlicher (Kein BMW-Schrauber sondern eine normale Werkstatt, ich weiß ein Fehler), dass der Nachrüstkabelbaum (Stecker wurden am Originalkabelbaum abgeschnitten) nicht kompatibel mit dem ab Werk verbauten ist. :-( Eigentlich sollte 1:1 gelötet werden, um nicht den ganzen Navi-Kabelbaum neu verbauen zu müssen. Jetzt kann er aber nicht löten, weil er nicht weiss, wie die Kabel zusammengehören.
Ich sehe jetzt 2 Möglichkeiten. 1. Ich besorge (woher auch immer) einen Original-Kabelbaum, dann dürfte die Zuordung der Kabelfarben ja kein Problem sein ---oder---- 2. Ich finde irgendwie heraus, wie man vom Originalkabelbaum auf den Nachrüstkabelbaum umlötet.
Zum Fahrzeug: BMW 318d touring, E46, Baujahr 02/2005
Da ich nicht weiss, ob folgende Ausstattungsmerkmale wichtig sind, hier noch einige Details. System ist normales Hifi-System (Nicht HArmann-Kardon)
Sonstige Extras: MuFu-Lenkrad Klimaautomatik Standheizung Navi-System hat kein TV-Modul und keine Telefonvorbereitung
Entweder brauche ich also eine Adresse, wo ich einen originalen Kabelbaum kaufen kann (gibts den bei BMW???) ----oder----- Ich finde die Kabelfarben alt/neu - Zuordnung....