ich habe bei meinem BMW die Analoguhr gegen eine Multifunktionsuhr (ATA/ Digitaluhr) ausgetauscht. Dazu habe ich den Kabelbaum mit dem Orginal von BMW angegebenen Satz nachgerüstet. Dank EBA alles soweit O.K. Nun habe ich das Problem das die ATA wunderbar funktioniert, jedoch die Uhrzeit beim Anlassen des Wagens immer Ihren Wert verliert. Ich weiß jetzt was ihr gleich denkt, der trottel hat den Dauerplus irgendwo falsch angeklemmt -- dacht ich auch - also alle Klemmen kontrolliert, farbcode kontrolliert - alles nach Anleitung richtig gemacht. Hat einer von Euch noch ein Tipp? Bin kurz davor zum "freundlichen" zu fahren und wahrscheinlich dabei einen Sack voll Geld los zu werden....
meistens liegt es an der "einstellung" ... wenn die uhr INCLUSIVE dem datum (tag + monat + jahr) NICHT einmal komplett eingestellt und gespeichert wird, verliert, warum auch immer die digitaluhr "die lust" und blinkt laufend ... bestätigen mit RESET, dann muss das ":" dauerhaft leuchten ... good lack
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