Hallo, ich habe mir im Winter eine zeimlich umfangreiche Anlage in mein Auto eingebaut und auch den Tacho umgebaut, jetzt habe ich allerdings große Probleme.
1. Um die Kabel zu verlegen habe ich die Schraube vom Gurt auf der Fahrerseite gelöst um die Kabel hinter der B Säulenverkleidung zu verlegen. Jetzt spannt der Gurt allerdings nicht mehr.
2. Ich habe den Tacho ausgebaut und Chromringe eingesetzt, jetzt brennt die Airbaglampe ein Paar Minuten bis sie ausgeht und der Tacho und der Drehzahlmesser funktionieren nicht immer, der Rest schon.
und wozu haste den gurt abgeschraubt um kabel zuverlegen?? das mir echt neu das man das machn musste ich musste das komischer weiße nicht machn...und zum thema airbag leuchte mach die bat mal 10min ab und falls das nicht hilft mal fehlerspeicher auslesen lassen und ggf. löschen lassen
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was meinst du mit "spannt nicht" ? rollt der sich nicht mehr ein oder was?
zum tacho: mach nochmal den stecker raus und rein. Vllt besteht nur ein Kontaktproblem! Hatte mal was ähnliches. Da ging meine Km/h anzeige auch nicht mehr nachm lampen-tausch im KI. stecker rein-raus und alles war schick.
Also der Gurt rollt sich halt nicht mehr ein, das heißt wenn ich den anlege hängt der nur locker aber spannt sich nicht mehr straff. Wie bekomme ich das noch in den Griff?
Du hattest den unten ab und die Verkleidung der B-Säule raus. Wenn ich es jetzt recht in Erinnerung hab, zieht sich der Gurt aber nach oben ein; er geht um den Umlenkpunkt an der Höhenverstellung, führt ein Stück nach unten, und verschwindet dann hinter eben dieser B-Säulen-Verkleidung. Daher kann das Wickelproblem eigentlich kaum unten an der Verankerung liegen. Ich würde mal mutmaßen, dass die Verkleidung der B-Säule nach dem Einbau etwas stramm oder falsch sitzt und somit entweder den Durchlass des Gurt oder die Wickeltrommel behindert...
So long
* El loco *
Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot.