Bei ebay hatte da jemand ein Angebot. Lenksäule mit Zündschloss und untere Verkleidung.
Hab mich dann beim BMW Händler informiert, ob das so einfach geht. Und anscheinend geht das auch relativ einfach. Die Lenksäule ist unten in ein Zahngestänge gesteckt und wird nur mit einer Plastikabdeckung befestigt. Die Lenksäule selbst ist komplett geschraubt.
Nur das mit dem Zündschloss ist schwierig. Um das original Schloß auszubauen, benötigt man Spezialwerkzeug.
Dann nur noch die neue Verkleidung mit Aussparung dran und fertig.
Das einzige was vielleicht nicht passt ist der Kabelbaum. Das konnten Die mir auch nicht sagen.
Ob es das als komplettes Umrüst-Set gibt, weiß ich nicht. Und wenn ist das glaube ich nicht so günstig !!
die Umrüstung ist möglich und einfach. Am besten die Teile selbst ausbauen und alles mitnehmen. auf das Baujahr achten,da bei manchen Modellen ein "dickeres" Zündschloss verwendet wird.(Zeitpunkt nicht klar) Das Schliessteil lässt sich bei vorhandenem Schlüssel leicht ausbauen.. (Suche nutzen)
Es geht eigentlich ohne A-Brett auszubauen aber einfacher ist es mit. Ich hab mal auf dem Schrotti eine ausgebaut und dann sind mit Teile verloren gegangen und ich wusste nicht was gefehlt hat,dann wurde es teurer. *:-((*
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 10 Monaten
Hab mir die eine Verstellbare Lenksäule bei Ebay gekauft. wollte sie mir einbauen. nur wie bekomme ich die Schrauben auf die Haben keinen Kopf (Besser gesgt der Kopf ist ein Konus uhne Schlitze oder Löcher wo ich irgend ein Werkzeug ansetzen könnbte)
Das einzige Problem sind eben die Abreißschrauben vom Zündschloss, aber das kann man auch ohne Spezialwerkzeug lösen...
Einfach die Lenksäule in nen Schraubstock spannen (nicht zu fest), nen spitzen Meisel nehmen, damit im Außenring eine Vertiefung einklopfen und dann mit etwas Geduld und Gefühl den Meisel leicht gegen den Uhrzeigersinn halten und mit Klopfen den Außenring immer weiter aufdrehen...
So weit komme ich noch gar nicht ich muss erst mal die alte Lenksäule ausbauen und die bekomme ich nicht herraus ohne das ich die Abrissschrauben die die Lenksäule mit dem Halte rohr verbinden aufbekomme
Wenn ich mal die alte lenksäule herrausen habe kann ich mir helfen aber solange das ding da drinnen ist hast keinen Platz zum arbeiten.