Neuer Shell Kraftstoff FuelSave (BMW-Talk Forum)
Mark
12.04.2010 | 15:03:57
Moin!
Shell ersetzt das normale Super und Diesel gegen FuelSave.
angeblich andere Additive und bei einer Tankfüllung soll 1l gesparrt werden.
Was sagt ihr zu dem ganzen ?
Gruß Mark
Join the Navy, see the World.....
Hallo Mark,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Neuer Shell Kraftstoff FuelSave"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich würd dann gern den unterschied zum V-Power 95 wissen ?!
Bin Stammkunde bei Shell und tanke auch immer v-power95... hauptsächlich damit meine
Bonuspunkte nicht verfallen ^^
An Additiven etc hab ich keinen Zweifel..da hat jede Tankstelle ja so ihres... ob die
Auswirkung wirklich nen Liter ausmacht... das glaube ich weniger...
Führe seit mehreren jahrenlogbuch auf Spritmonitor...und das einzige was ich vor 2-3
jahren mal festgestellt habe, das im Winter zwischen 0 und -8°C der verbrauch bei
SuperPlus gutes stück geringer war als mit normalen Super...
Denke in dem Fall ist es mehr zum Kunden locken...aber gucken ob sich tatsächlich was
ändert werd ich vielleicht mal...
Fahre 100km täglich und daher ca jede woche volltanken...und dank des logbuchs werd ich
dann mal sehen ob sich was am durchschnittsverbrauch ändert...
Wobei wie genau man das nehmen kann.. ansich konstante fahrweise... aber jetz wo das
wetter schöner wird... die größeren sommerreifen drauf sind..und man nu doch öfter mal
wieder überholt oder einfach nur so aufs gas latscht.... verfälscht die statistik auch wieder ;-)
Edit: Aha.. 1 Liter pro Tankfüllung.. nicht l/100km... unter annahme eines 50Ltr tankes...
Das würde ich dann schon für möglich halten...
Am meissten werden sich dafür wieder diejenigen interessieren, die eh nur 3000km im jahr
fahren, und wenn die dorftanke nen cent billiger is ne halbe stunde warten in kauf nehmen,
um den eh nur für 5,80€ Benzin zu tanken -.-
Bearbeitet von: Serial-Thriller am 12.04.2010 um 15:23:59
Zitat:
(Zitat von: Mark)
Dann sparst du bei einer 80 € Füllung ~ 1,4 € wenn es stimmt....
Kontrolliere lieber ob Deine Reifen den richtigen Luftdruck haben, schmeiß alle schweren Sachen die du nicht brauchst aus dem Kofferraum raus und achte auf andere Sritsparregeln - dies bringt weitaus mehr!
und btT, ich glaube es nicht das es stimmt dass damit 1 Liter pro Tankfüllung gespart wird.
1. wird nicht angegeben was unter 1 Tankfüllung verstanden wird (40 Liter, 50 Liter oder 80 Liter...)
2. hat der 100 Oktan nicht die angekündigte Spritsparung eingebracht, auch im Labor und Prüfstand so bewiesen!
3. wird das sicher durch einen Mehrpreis noch teurer werden als bisher.
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Tipp:
Zitat:
Zitat:
Dann sparst du bei einer 80 € Füllung ~ 1,4 € wenn es stimmt....
Kontrolliere lieber ob Deine Reifen den richtigen Luftdruck haben, schmeiß alle schweren Sachen die du nicht brauchst aus dem Kofferraum raus und achte auf andere Sritsparregeln - dies bringt weitaus mehr!
und btT, ich glaube es nicht das es stimmt dass damit 1 Liter pro Tankfüllung gespart wird.
1. wird nicht angegeben was unter 1 Tankfüllung verstanden wird (40 Liter, 50 Liter oder 80 Liter...)
2. hat der 100 Oktan nicht die angekündigte Spritsparung eingebracht, auch im Labor und Prüfstand so bewiesen!
3. wird das sicher durch einen Mehrpreis noch teurer werden als bisher.
(Zitat von: KTMschnee)
Da stimme ich dir eigentlich voll und ganz zu.
Nur zu 1. stimmt nicht, wird auf 50 Liter angegeben:
http://www.shell.de/home/content/deu/products_services/on_the_road/fuels/unleaded_fe2_tpkg/:-)
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Alles Blödsinn.
Lieber an einer anderen Markentanke billiger tanken.
Servus Leute,
möchte mich mal hier einklincken...
Meiner Meinung nach, glaube ich, da ja der Preis für normales und Super Benzin gleich ist, dass in alle zwei Sorten nur noch normales Benzin ist.
Das sogenannte Shel 95 Power oder wie es auch heißt ist das alt bekannt Super.
Ich glaube nicht, dass die jetzt zum gleichen Preis Normal und Super Benzin führen. Warum auch jeder Kleinwagen der früher normales Benzin getankt hat kriegt doch jetzt Super zum selben Preis...
Ich verzichte auf Shell obwohl ich früher nur da gentakt habe. Tanke jetzt lieber bei Aral Super, oder bei Total Super-Plus wenn es preislich nicht so der Unterschied ist.
Zitat:
Servus Leute,
möchte mich mal hier einklincken...
Meiner Meinung nach, glaube ich, da ja der Preis für normales und Super Benzin gleich ist, dass in alle zwei Sorten nur noch normales Benzin ist.
Das sogenannte Shel 95 Power oder wie es auch heißt ist das alt bekannt Super.
Ich glaube nicht, dass die jetzt zum gleichen Preis Normal und Super Benzin führen. Warum auch jeder Kleinwagen der früher normales Benzin getankt hat kriegt doch jetzt Super zum selben Preis...
Ich verzichte auf Shell obwohl ich früher nur da gentakt habe. Tanke jetzt lieber bei Aral Super, oder bei Total Super-Plus wenn es preislich nicht so der Unterschied ist.
(Zitat von: Dani él)
das glaube ich nicht denn das wäre betrug!
mein auto fährt auch genauso schnell wie immer mit sauper, egal ob ich nun shell oder no name tanke, wobei ich tanke schon lange no name.
hatte mal eine zeitlang vpower getankt und da war kein unterschied... genauso schnell wie mit super
Das Zeug kostet bestimmt wieder mehr als das Super. Das ist wieder reine Geldmacherei. Tankt lieber bei einer Noname Tanke und spart euch das Geld.
cxm
14.04.2010 | 11:26:34
Zitat:
...angeblich andere Additive und bei einer Tankfüllung soll 1l gesparrt werden.
Was sagt ihr zu dem ganzen ?
Hi,
wieder eine neue Kundenverarschung.
Ein Liter pro Tankfüllung - so'n Quatsch!
Wer hat denn seine Fahrstrecke oder seinen Gasfuss derart unter Kontrolle, dass man sowas nachvollziehen kann.
Und dann noch der Nachsatz in der Werbung: Ersparnis kann variieren.
Viel Rauch um nix - noch mehr Rauch um überhaupt nix.
Spritkonzerne, die solchen Luxus-Blödsinn anbieten, sind bei mir gestrichen.
Tankt lieber bei freien Tankstellen, die günstigeren Sprit haben.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Welcher der Mineralölkonzerne hat denn Interesse, dass Ihre Kunden sparen?
Alleine das Drehen an der Preisschraube zur Ferienzeit sagt doch alles.
Ich halte das auch für eine komplette Verarsche der Verbraucher (wie eigentlich immer).
Wie cxm schon geschrieben hat, wer fährt denn einen Tankfüllung exakt so leer,
dass er dies präzise Beurteilen kann?
Blablah um nix!
Bearbeitet von: Pixsigner am 14.04.2010 um 12:36:24
E36 - IS IT LOVE?
fooki
14.04.2010 | 14:04:56
naja gestern für 50€ fuel save getankt, da ich eigentlich immer bei shell tanke und naja meine verbrauchsanzeige, die schon seit 20000km´s bei 10,4L hängen geblieben ist und auch nicht mehr durch paar vollgas fahrten ändert, ist auf 10,3l runter gegangen...bin 400km mit fuel save gefahren. der neue sprit soll ja teile schmieren durch additive, was andere sprit´s nicht können oder schlechter..... könnte schon sein..... weil die entwicklung geht immer weiter.... ob man will oder nicht.
Zitat:
meine verbrauchsanzeige, die schon seit 20000km´s bei 10,4L hängen geblieben ist und auch nicht mehr durch paar vollgas fahrten ändert, ist auf 10,3l runter gegangen...bin 400km mit fuel save gefahren
...na wenn das kein Beweis ist *rofl* :-)
E36 - IS IT LOVE?
Zitat:
naja gestern für 50€ fuel save getankt, da ich eigentlich immer bei shell tanke und naja meine verbrauchsanzeige, die schon seit 20000km´s bei 10,4L hängen geblieben ist und auch nicht mehr durch paar vollgas fahrten ändert, ist auf 10,3l runter gegangen...bin 400km mit fuel save gefahren. der neue sprit soll ja teile schmieren durch additive, was andere sprit´s nicht können oder schlechter..... könnte schon sein..... weil die entwicklung geht immer weiter.... ob man will oder nicht.
(Zitat von: fooki)
Hallo, kostet der das Fuel-Save mehr als der normale Sprit an anderen Tankstellen?
Das würde mich mal interessieren.
MFG
rumpel666
Dieses ganze v-power und fuelsave gehabe ist doch nichts anderes
wie Kundenfang. Die großen Mineralölkonzerne müssen zusehen wie
Ihre Kundschaft zur Konkurenz abwandert. Mitlerweile ist es doch so, daß
sich immer mehr Leute mit dem Discountersprit zufrieden geben.
Da wird da getankt, wo es am billigsten ist, die großen Konzerne können
außer den Sprit nach unten korrigieren natürlich auch neuen Sprit anpreisen
um den Kunden wieder zurück zugewinnen, dann hilft nur Werbung, für Wundermittel...
obs demnach ist? :-o
If everything seems under control, you're not going fast enough (Mario Andretti)
aNka
14.04.2010 | 15:37:44
Selbst ein guter Freund von uns, der bei ner Shell-Tankstelle arbeitet, sagt, dass das totaler Mist ist und eh fast keiner nimmt.
Deswegen gibts ja die ach so tollen Bonusprogramme, damit das FuelSave überhaupt wer tankt.
Aber wers glaubt, soll ruhig dem Staat noch mehr Geld in den Rachen werfen ^^
Da will uns doch Shell mal wieder veräppeln.
Ich tanke weiterhin Super und gut ist. Den Liter Ersparnis schaff ich locker wenn ich meinen rechten Fuß nur ein klein bischen zügle.
Gruß Paul_Panzer
fooki
14.04.2010 | 16:49:14
verstehe jetzt das gefasel hier nicht..... also die normale 95er ROZte ist wech dafür jetzt zum gleichen preis das fuelsave was keine nachteile hat.... alles wie gehabt... nur dass man halt nen liter spart... was noch wichtig ist... der sprit soll auch das einspritzsystem reinigen und pflegen.... ist immerhin auch ein plus punkt.
1. der sprit wird von den selben raffenerien hergestellt
2. würde jetzt shell kommen und sagen packt mal dies und jenes mit rein, damit der besser ist würden das
1. auch die billigen machen weil die wollen kunden
2. würde da der sprit sicher mehr als 1 cent mehr kosten weil die müssten extra für shell den sprit herstellen und zweitens müssten die die additive rankarren extra und herstellen was geld kostet
3. gehören viele tankstellen in einer region, die nur gepachtet sind vom tankstellenbesitzer, meist einer gmbh an. somit eh eine soße
meiner meinung alles verarsche :) warum machen die bonusprogramme die bestimmt nen heiden geld kosten? angeblich ist die marge bei 1 liter super für die konzerne nur 1-2 cent. das heißt an einer normalen tankfüllung verdienen die als reingewinn nur nen euro? ja genau und das bonusprogramm kostet da sicher mehr. also da stimmt was hinten und vorne nicht
Bearbeitet von: b-mw-323 am 14.04.2010 um 18:40:45
1 bis 2 Cent pro Liter verdient der Tankwart selber, nicht ein Konzern.
Diesel tanke ich nur bei Shell, Aral oder Agip. Da merke ich schon Unterschiede zu billigeren Tankstellen.
Zitat:
Diesel tanke ich nur bei Shell, Aral oder Agip. Da merke ich schon Unterschiede zu billigeren Tankstellen.
(Zitat von: Projekt-5)
Du täuscht dich gewaltig in Deutschland ist jeder Treibstoff also Diesel und Benzin genormt es gibt keinen Qualitätsunterschied.
Die Zapfen alle aus den gleichen Raffinerien habs selber gesehen. Mein Onkel ist LKW Händler wir kaufen jedes halbe Jahr die gebrauchten Tankwagen bei einer Raffinerie da kamen Tankwagen von Shell, Aral, BP, völlig NoName Tankwagen waren auch dabei der einzige Unterschied sind die Adaptive das wars. Das ist sehr verbreitet bei den Autofahrern die meisten denken wenn sie bei Shell oder Aral tanken tun sie ihrem Auto was gutes -_-.
To Topic: Kannst auch Heizöl tanken oder LKW Diesel alles das selbe.... Oh man die lassen sich auch immer was neues einfallen "FuelSave" diese Adaptive sind noch nicht mal getestet eher schadet man dem Motor als das es ihm damit besser geht.
Edit: Mods können wir nicht so einen Info Sticky setzen wo jeder darüber Informiert wird. Ich schieb lieber mein Auto als bei Shell und BP wie sie alle heissen zu tanken :).
Bearbeitet von: ZerOne am 15.04.2010 um 00:47:49
SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
Zitat:
(Zitat von: Projekt-5)
Du täuscht dich gewaltig in Deutschland ist jeder Treibstoff also Diesel und Benzin genormt es gibt keinen Qualitätsunterschied.
Die Zapfen alle aus den gleichen Raffinerien habs selber gesehen. Mein Onkel ist LKW Händler wir kaufen jedes halbe Jahr die gebrauchten Tankwagen bei einer Raffinerie da kamen Tankwagen von Shell, Aral, BP, völlig NoName Tankwagen waren auch dabei der einzige Unterschied sind die Adaptive das wars. Das ist sehr verbreitet bei den Autofahrern die meisten denken wenn sie bei Shell oder Aral tanken tun sie ihrem Auto was gutes -_-.
To Topic: Kannst auch Heizöl tanken oder LKW Diesel alles das selbe.... Oh man die lassen sich auch immer was neues einfallen "FuelSave" diese Adaptive sind noch nicht mal getestet eher schadet man dem Motor als das es ihm damit besser geht.
Edit: Mods können wir nicht so einen Info Sticky setzen wo jeder darüber Informiert wird. Ich schieb lieber mein Auto als bei Shell und BP wie sie alle heissen zu tanken :).
Bearbeitet von: ZerOne am 15.04.2010 um 00:47:49
(Zitat von: ZerOne)
ich bin da der meinung das das dann auch die noname machen würden.
ebenso stellt sich mir die frage wo werden die beigemischt? bei der herstellung? glaube kaum das die extra sprit herstellen für bsp. shell denn je größer die hergestellte masse ist desto billiger der herstellungsprozess.