Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 12.04.2010 um 07:41:02 aus dem Forum "Geplaudere" in dieses Forum verschoben.
Hallo, ich habe gerade auf meinem BMW E46 16 Zoll Stahlfelgen mit 205/55/R16 Reifen drauf.
Alles Serie nichts gemacht. Nun möchte ich mir neue 16 Zoll Alufelgen kaufen, habe auch welche gefunden wo 205/55/R16 Reifen draufpassen und alles andere auch.
Jetzt die Frage muss ich die Felgen auch eintragen lassen oder nicht. Den ich habe ja dann nicht geändert an Größe oder Reifenbreite !?
Und wenn ja, was kostet es mich wenn die Felgen TÜV Gutachten haben haben? Danke schonmal!
wenn sie eintragungsfrei sind brauchst du sie nicht eintragen zu lassen, wenn sie original vom E46er sind brauchst dus auch nicht oder wenn die felgen ein gutachten haben das sie für dein modell bestimmt sind brauchst dus auch nicht eintragen. wenn nicht dann musst du eine eintragung machen das ist mein wissensstand darüber. Viel erfolg LG
edit: mit dem gutachten meint ich die ABE ;)
Bearbeitet von: BMW E36 325i Power am 11.04.2010 um 20:54:42
also ich habe ein Felgenkonfigurator benutzt meine Auto ausgewählt und alles... habe mir schöne Felgen ausgesucht. Also müssen die auf mein Auto passen und das Gutachten ist auch auf das Auto ausgelegt bzw. auch andere aber meins ist dabei !
Wennes keine originalen BMW Felgen sind, spielt die Größe keine Rolle, eintragen lassen mußt du die auf jeden Fall. Ist doch ein Gutachten dabei. Wenn eine ABE dabei wäre, brauchst du keine Eintragung.