Ich glaube das mein Radlager vorne kaputt ist. Nach Benutzung der SuFu geh ich einfach mal stark davon aus, da die Tipps zur lokalisierung relativ eindeutig sind. 100%ige Gewissheit werde ich morgen haben, da kommt der kleine auf die Bühne.
Problem: Bei offenem Fenster ist ein stetiges Klackern zu hören ungefähr so als wenn man ein Stein im Reifenprofiel hat. (Nein, habe nachgeschaut, da steckt keiner drin :-) ) Besonders deutlich zu hören bei langsamer fahrt. Wenn ich eine Kurve fahre ist das Geräusch weg. Bei geschlossenem Fenster hört man nix. Denke das sich das Radlager noch im Anfangsstadium seiner Zersetzung befindet. Wenn ich mich irren sollte bin ich für jeden Hinweis dankbar aber wie gesagt morgen ist er auf der Bühne.
So, falls das Radlager nun wirklich defekt ist, brauche ich ja logischerweise ein Neues. Ich habe echt keine Ahnung von welchem Hersteller ich eins kaufen soll. Und da ich gerade bei keine Ahnung bin... Habe gelesen man soll beide wechseln!? Ist das Ratsam?
Ich habe meinem Zubehörhändler um die Ecke angerufen und der hat ein SKF Radlager auf Lager. Kosten 157 Euronen. Dummerweise habe ich vergessen zu Fragen ob das nur eins ist oder ein Paar. SKF -> Empfehlenswert ??? Preis -> zu teuer ???
zusammenfassung: 1. Herstellerempfehlung Radlager 2. Kosten 3. Was kostet sowas eingentlich wenn das beim :-) machen lässt 4. Teile beim Zulieferer kaufen oder doch lieber beim freundlichem (da scheiden sich auch die Geister)
Brauche dringend eure Hilfe da ich morgen alles erledigen möchte und ich ungerne mit einem defektem Auto durch die Gegend fahr.
sicher das das es radlager ist.. und nicht was an der bremsscheibe?(riss)
heb malvorne hoch und wackel mit beiden händen am rad. wenns horizontal wackelt könnts radlager sein. vertikal eher traggelenke..(ohne gewähr)
wenn du die radlager machen solltest unbedingt neue schrauben nehmen!!!! bei bmw 12€ für 8 stück