Zierleiste an der Tür beim Coupé (3er BMW - E46 Forum)
Servus miteinand
habe seit einiger zeit das Problem, daß sich die Zierleiste immer löst. Und das an beiden seiten.
Habe bereits versucht mit den verschiedenesten Klebern (diverse Sekundenkleber, doppelseitiges Klebeband, Scheibenkleber, Kleber für Dichtungen an Baumaschinen, usw.) die Leisten festzumachen, aber die Leisten lösen sich immer wieder.
Ist mir auch schon echt peinlich so rumzufahren. Die Leute denken ich sei zu faul um mich darum zu kümmern.
Neue original BMW-Leisten kosten gleich ein halbes vermögen (250,- je Seite)
Bin echt m verzweifelen.
Kennt jemand das Problem oder noch besser die Lösung?
Bin für alle Ratschläge dankbar
Hallo kova78,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Zierleiste an der Tür beim Coupé"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
gibt es da nicht so neue Klammern?
Gruß
hey....
irgenwie tust du was verwechseln!!
es sind nicht die zierleisten die runterhängen sondern der türkanntenschutz.....
mit einem guten sekundenkleber geht es auf jedenfall.
musst noch klebeband zum fixieren nehmen.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Also ich habe mit Schleifpapier die Innenseiten der "Dichtung" angeschliffen und dann mit Pattex Repair Extreme Power angeklebt.
KLICKDas gnaze natürlich mit Klebeband stützen, da der Kleber nicht gleich hart wird.
Für die einen ist es eine Autobahn, für die anderen der längste Parkplatz der Welt !!
ich nenne es zierleiste, weil mir sonst keine passende bezeichnung dazu einfällt. die abdichtung ist es nicht und ansonsten erfüllt es keine besondere funktion ausser den rand um die Tür zu "zieren" :D
Sekundenklebe hat überhauptnicht funktioniert. Die anderen Sachen haben auch nur für ein paar Monate gehalten.
das mit dem patex werde ich mal versuchen.
eventuell gibt es ja noch etwas, was die materielien miteinander verschmelzen lässt?
SOP
08.04.2010 | 22:08:41
Hallo BMWler,
das selbe Problem habe ich auch seit ca 1,5 Jahren. Das ist nicht einfach so ein Gummi sondern weil das Coupé kein Fensterrahmen hat auch noch der Einklemmschutz. Ich habe auch schon alle Sorten von Klebern probiert, kein Erfolg. Ich verstehe nicht das Siggi einen Kleber hat der hält denn sogar mehrere Bekannte die beim Freundlichen sind sagten mir da hält nichts.
Bis danne SOP
Tipp:
Also ich kann nur sagen das bei mir der "Filz" seit über einem Jahr hält.
Hab sie wie in mein letzten Beitrag beschrieben, befestigt und hält wie Sau...
Für die einen ist es eine Autobahn, für die anderen der längste Parkplatz der Welt !!
moin....
tja mann muss es eben ordentlich machen,dann hebt die sache auch richtig!!
mit schnell schnell geht da garnix!!
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 12 Monaten
Ich kann da nur
Locktite 401 empfehlen, das Zeug hält bei mir seit 2 Jahren
Gruß Fernando
hi wie ich weiß die zierleisten werden so wie presst gemacht da sind klicke und so wird auf dem gummi presst
gruß süleyman