ich war heute beim =) und habe mir nochmal den Fehlerspeicher auslesen lassen. 2 Fehler waren vorhanden...
2781 Nockenwellen-Positionssensor Einlass-Nockenwelle Signal unplausibel
2731 Einlass-Nockenwellen-Steuerung Adaption außer Bereich
Habe vorhin den betroffenen Sensor ausgebaut und mal ein wenig gereinigt. Mir ist aufgefallen, dass das Stecker Gehäuse incl. Kontakte voller Öl ist.
Gibt es eine Möglichkeit das Gehäuse richtig zu reinigen oder muss auch ein neues Steckergehäuse her?
Kann das "unplausible Signal" auch durch das Öl im Stecker kommen oder ist der Sensor definitiv hinüber? Darüber hinaus wäre mal interessant zu wissen, wie das Öl überhaupt in den Stecker gekommen ist...
Hat jemand evtl. eine Idee?
Derzeit äußert sich der defekte Sensor durch sehr schwache Leerlaufdrehazhl und hoher Spritverbrauch.
Es handelt sich um einen E46 Compact 318ti mit N42 Motor
Bearbeitet von: BMW318ti am 07.04.2010 um 18:19:20
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