Zitat:
Da geb ich dir recht!
Wer ein gescheites Fahrwerk haben will muss bisschen mehr ausgeben!
(Zitat von: bmw e36)
Ich sags immer wieder gern.
Mein 1000 EUR KW Variante2 ist einfach mal gebrochen. Einfach so... Zickzack war das Fahrwerk hin. Komplett die Hülse um den Dämpfer einfach so gebrochen.
Das mal zum Thema: Teuer = immer geil.
Das Fahrwerk wurde von mir gepflegt und sah, auch nach dem Bruch, noch immer aus wie neu. So wie aus dem Karton! Trotzdem ist es gebrochen. Als ich mich dann in vielen vielen Foren darüber informiert habe, habe ich duzende Beiträge gefunden, wo das gleiche Problem war. Mal war es der linke mal der rechte Dämpfer. Immer die Vorderachse und immer an der gleichen Schweißnaht. Über mehrere Jahre! Qualität sieht für mich anders aus.
Mein FK SilverlineX hat mich nichtmal 300 EUR gekostet - neu. Und nun? Jetzt ist es ein sch**ß Fahrwerk? Nach den Meinungen hier - ja.
Das ich aber einfach nur gut einkaufen kann und viele viele Leute kenne, hat damit ja nichts zu tun. Ist eben ein sch**ß Fahrwerk.
Ich finde mein 300 EUR Fahrwerk geil und es erfüllt für mich absolut den Zweck. Da ich niemals auf Rennstrecken fahren werde oder sowas, ist es mir wurst, ob das Fahrwerk sowas aushält. Wie ungefähr 98% der User hier.
Und es ist klar, dass die teuren Fahrwerke zu 99% ihre Daseinberechtigung haben, trotzdem zahlt man hier leider immer den Namen mit.
Warum z.B. kann man ein KW Fahrwerk (unter dem Namen "ap") für ca. 300 EUR kaufen? Ist die gleiche Produktion, nur mal so am Rande.
Ist aber auch sch**ße... Alles ist sch**ße was keine 1000 EUR kostet.