E36 325i cabrio Verdeckproblem, Raum Stuttgart (BMW-Talk Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 05.04.2010 um 16:38:38 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.
Hallo Zusammen,
hab mir kurzentschlossen ein BMW Cabrio gekauft.
Eckdaten:
E36 325i cabrio in arkstissilber und weiß-grauem Leder
EZ: 12/1994; 143000km (reines Sommerfahrzeug)
60/40 tief, 8,5&10x17, M-Paket
halbelektrisches Verdeck
Das Fahrzeug wurde immer nur im Sommer gefahren und ist in absolutem Traumzustand.
Da über den Winter die Batterie abgeklemmt war, sollte die Nullstellung des elektr. Verdecks neu eingestellt werden (Verdeck blockiert immer sobald die Klappe vom Verdeckkasten aufgeht).
Könnt ihr mir einen Verdeckspezialisten im Großraum Stuttgart empfehlen, der sich gut damit auskennt? Oder ist jemand unter euch, der sich damit auskennt und in der Nähe von Stuttgart wohnt?
Vielen Dank
Vielen Dank
Bearbeitet von: angry81 am 05.04.2010 um 16:38:38
Hallo FM1984,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 325i cabrio Verdeckproblem, Raum Stuttgart"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Ich freu mich dass ich dieses mal aufs Kompendium verweisen darf ;-)
Schau mal ins nice 2 know da findest du ein verdeck komendium, eigtl die bibel für jeden e36 cabrio fahrer ;-)
grüße
hallo,
schliess mich pixel91 an und empfehle in deinem falle
den link <
www.moskopp.com> (bitte auf das doppel-
te "p" am ende achten ... denn sonst ...) - da wird dir
geholfen ...
falls es dennoch probleme geben sollte, kannste dich
ja melden ... hab mein zelt in fellbach aufgeschlagen -
good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
hallo,
........ ups ... war keine absicht ... immer wenns schnell gehen soll :-) - good lack
www.verdeck-doc-e36.de
professionelle verdeckreparatur
und justage raum stuttgart/bawü
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Hi,
ich habe einen 325i elk. Verdeck aber muss vorne oben selber entriegeln.
Gestern habe ich mein Verdeck schließen wollen, mein Kumpel hat zur gleichen zeit die Fenster alle komplett runtergefahren, dann ist es auf einmal stehen geblieben und ging nix mehr. Könntest du mir ein Paar Tipps geben oder Pläne wie ich am Besten vorgehen soll.
Der Beifahrerfensterheber funktioniert nicht mehr spielt das auch eine Rolle?
Das Auto ist von meinem Bruder habe es gestern für 1 Woche gegen meinen 320i coupe getauscht und dann passiert sowas. Bitte helf mir :)
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Jerome Kühn
moin,
da ist wohl die Elektronik vom Verdeck durch den Wind.
Am besten erstmal die Batterie für 'ne halbe Stunde abklemmen (resetten).
Falls das nichts bringt, notentriegeln und neuinitialisieren. Wie das funzt, steht im Verdeckkompendium von Moskopp, Link dazu, siehe Beitrag von Lowspot.
Viel Erfolg
Fahrzeug abgegeben
werde es probier habe gerade die batterie mal abgeklemmt hoffe mal es geht danach.
aber ich warte jetzt erst mal 30 min dann probier ich es nochmal.
wenn es nciht gehen sollte mach ich die intialisierung durch :P
vielen dank erstmal
habe alles ausprobiert aber es funktioniert nicht, habe bei bmw angerufen, die wollen 30€ für fehlerspeicher auslesen. wollte fragen ob ihr mir noch irgendwelche andere tipps geben könnte muss halt mal die motoren auf funktion testen wie soll ich das machen ??
oder ich habe gehört von einer sicherung an der batterie habe diese aber nicht gefunden wo ist diese genau wenn es dort überhaupt eine gibt.
nja hoffe mal ihr habt noch paar tipps sonst muss ich wohl die 30€ investieren.
Vielen Dank schon mal im voraus
Jerome Kühn
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 8 Monaten
Hey,
bei welchem BMW hast du denn angerufen?? (Sry falls du es schon irgendwo geschrieben hast, habs nur kurz überflogen)
Aber vermutlich hat sich das mittlerweile eh geklärt?!
Ich hätte aber auch mal eine Frage und weiss nicht genau wohin damit.
Ich habe einen E36 Cabrio von 1997, einen 318. Habe ihn für viel Geld gekauft und auch einiges reingesteckt (nicht an Tuning, eher an neue Reifen, Dachreinigung & Impregnierung, insgesamt Reinigung usw.)
Habe das Auto jetzt fast ein Jahr (bin 2. Hand) und nun 'spinnt' der Motor.
Es ist jetzt nicht genau klar ob nur ein Filter gewechselt werden muss oder ob man den Motor komplett auswechseln müsste. Es ist aber so dass der Motor mit 3 anstatt 4 zylindern läuft.
Nun meine Frage, was meint ihr wie viel man für so ein Auto noch bekommen würde??
Kennt ihr Leute die solche Autos kaufen bzw denen es egal ist wenn sie ein Auto mit nem "Wechselmotor" hätten?!
Ich würde das Auto behalten, aber mein Vater ist der Sponsor und möchte keinen neuen Motor haben. Es ist ein wirklich gepflegtes Auto und abgesehen jetzt vom Motor top in Schuss!
Bilder schicke ich gerne zu oder kann sie später auch hier hoch stellen.
Bin 'neu' hier und kenn mich hier nicht so gut aus. Falls ihr auch einen besseren Ort für diesen Beitrag kennt, sagt mir gerne bescheid.
Ich freue mich über jegliche Hilfe und reichliche Kommentare mit euren Meinungen!
Vllt hat ya sogar jemand von euch Interesse?! =)
LG E36Cabrio97