M30 335i Verbrauch zu hoch??? (3er BMW - E30 Forum)
@david2005rot
Der blaue Sensor ist für die Motronic, wenn dieser defekt ist bzw. falsche Werte liefert (Motor kalt obwohl Betriebswarm) kann sich dadurch der Spritverbrauch erhöhen.
Den Sensor kannst du durch ohmen, was er jedoch für einen Wert haben muss, kann ich dir leider nicht sagen. Wenn der Widerstand jedoch unentlich ist, ist er defekt.
@tohot
super werde ich mal durchmssen die tage
dank dir
der ohmwert verändert sich nach wassertemperatur. läßt sich eigentlich leicht überprüfen. Ist der defekt befindet sich der motor ständig in der warmlaufanreicherung
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Dann sagt ihm doch bitte, daß der Fühler bei 20°C 2,5kOhm haben soll.
Trotzdem gibt es neben der Fahrweise noch viele weitere Gründe, warum ein Motor viel Kraftstoff brauchen kann.
bin für alle vorschläge offen
schonmal den luftdruck in den reifen geprüft?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 23 Monaten
ich weiß der therd ist 2 jahre alt aber ein golf3 VR6 2.8/2.9 braucht auch seine 14l und hat nicht mal annäherde die leistug eines BMW Reinsechszylinders mit 3.5l
das liegt daran das die vr6 Schluckspechte sind.
habe meinen M30B35 im letzten Sommer mit 9,5-10,5 gefahren. ium alltag.
mal gepannt wie viel es an diesem sommer wird
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 2 Monaten
also ich fahr meinen m30 auch mit 11-12l und fahr ihn keineswegs sparsam...
ist halt nicht der neueste motor...
einmal BMW immer BMW