War vor kurzem auf der Autobahn (Deutschland) mit dem M5 (E39) hab mir wieder Legal die 250 KMH gegönnt....(Smile) 40 Euro Benzin für ca.100 Kilometern auf die schnelle Verbrand (und dass noch an der Schweizer Tanke)
Und bin der Meinung das Auto Schwimmt zu sehr (schwankt vorne und hinten zu sehr auf);.auch MIT dem Original M-Sportfahrwerk von Bmw ....
Auf der Geraden über 230 Kmh reagiert das Fahrwerk zu Schwammig irgendwie auf Bodenwellen (oder liegt das ehnder an der Hohen Geschwindigkeit) und in Schnellen Kurven spühre Ich Regelgerecht wie das Auto definitiv zu Hoch ist und Ich muss immer bischen dagegen lenken oder vom Gas und auf die Klötze ....dass das Heck sich nicht Verabschiedet... Fast schon wie ein Ami Wagen (TransAm) fühlt sich dass An.. Da der TransAm im Original noch Höher ist als der M5 will ich erst gar nicht Wissen wie dass sich anfühlt und Ist wenn man in der Kurve Richtig mal Gas gibt.....
Bin zum Entschluss gekommen der M5 Braucht definitiv andere Federn drauf
Frage ist jetzt :
1.Welche Feder Marke dass Sie auch mit dem Original Federbein vom Bmw übereinstimmt dass ich nicht noch andere Federbeine kaufen muss ?
2.Welche Optimal Grösse (Einstellung)?
3.Bis wieviel Maximung (MM) ist erlaubt den Tiefer zu setzen ? Gib es da Untergrenzen in Deutschland und der Schweiz?
Hab keine Bock immer vor der Obligatorischen Tüv Prüfung alle 2-3 Jahre die Federn ausbauen zu müssen...und die Originalen wieder drauf machen zu müssen Und das Fahrzeug muss ja nach der Tieferlegung auch Vorgeführt werden da ja die Betriebserlaubnis vom Fahrzeug Erlöscht..
Wer hat schon Erfahrungen gemacht oder kann mir Gute Tipps geben ?
Wann war die letzte Achsvermessung ? Eventuell stimmt der Sturz hinten nicht, hab das neulich einstellen lassen, war danach ein ganz anderer Schnack, waren fast alle Werte ausm Soll raus.
Hatte auch dieses Schwimmen, besonders in Kurven ist nun weg, die Dämpfer könnens aber auch sein.
Ich glaub die Unterkante deiner Frontscheinwerfer darf nicht tiefer als 50 cm sein.
Hab bischen übertrieben gehabt mit dem TransAm bezeichnung...
Die Dämpfer sind in Ordnung habe ja letztens die 2 Inspektion bei Bmw machen lassen.. Die Checken den Wagen ja Komplett durch...War alles OK
Ich Tippe weil der M5 Recht schwer ist (1850 Kg) Leergewicht die Hohe Geschwindigkeit ;und nicht ganz Tief ist wie er sein sollte,wirkt sich das so aus... Wenn man in den Schnellen Kurven recht Gas geben will ...da ich ja recht schon Flott in die Kurve reingefahren bin fällt ja die Geschwindigkeit nicht so auf: da man ja schon Gewöhnt ist an dem speed..und jede Kurve hat mal ne Speed Limite...sonst gehts in die Leitplanke....(Smile)
Und wie Auf Schienen in die Kurve zu gehen ohne kürzere Federn oder Gewinde ist ja auch Klar**...
Da du auch aus der Schweiz bist was ist die Eintragunggrenze bei der MFK ? Geben die da Auskunft über die Limite der Sportfedern...?