Zitat:
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen wie ich an meinem 318d (E90) die Zentralverriegelung so einstelle dass wenn ich aus Versehen an den Öfner an meinem Funkschlüssel komme, die ZV wieder automatisch zuschließt wenn keine Tür geöffnet wurde. In letzter Zeit kam es öfters vor, dass ich morgens an den Wagen gekommen bin und nicht abgeschlossen war, weil irgend jemand (vermutlich weiblich) an den Schlüssel kam. In der Bedienungsanleitung steht darüber nichts drin und im Menü kann ich auch nichts finden. Aber dass das ein BMW nicht hat kann ich nicht glauben. Das hat ja jeder Franzose oder Japse seit Jahren drin. Kann mir jemand helfen? Vorab vielen Dank!
(Zitat von: 318-Fuzzi)
i-Drive -> Türverriegelung -> Option "Verriegeln, wenn kein Türöffnen" aktivieren. Sollte also mit der FB aus Versehen aufgeschlossen werden und binnen hmm 60 Sekunden keine Türe geöffnet werden, schließt sich das Auto wieder selbst ab.
@kAy-M-gEe: Die Panikschaltung ist ganz was anderes und hat nichts mit dem Verriegeln/Öffnen zu tun, sondern mit der Alarmanlage. Nämlich die Zwangsauslösung der Alarmanlage via FB (3 Sekunden Kofferraum-öffnen Taste gedrückt halten).
@Sash14388: Tja, mit Komfortzugang kann sowas nicht passieren. Da springt die Kofferraumklappe automatisch wieder auf, sollte der Schlüssel im Kofferraum liegen und man diesen aus Versehen schließen ;)
Bearbeitet von: DerBMWFahrer am 03.04.2010 um 13:13:37