Zitat:
das mit dem profilunterschied ist eine sehr sehr gute frage. kann mir das nicht erklären.
ich habe vor dem winter die reifen vorn vorn nach hinten montiert. bin im winter 2008/2009 sehr gut und ohne probleme damit gefahren.
(Zitat von: ElStupido)
Wieviele km bist du den drauf gefahren?
Zitat:
wodurch der unterschied zustande gekommen ist weiß ich nicht, weil 1,5mm ziemlich viel sind?!
allerdings bin ich 200km mit einer zeitweilig festen bremse gefahren. ging immer wieder fest und hat sich dann wieder gelöst.
war mitten in der nacht und es hat in strömen gepisst und ich musste noch nach hause, sonst hätte ich das auto stehen lassen, ich weiß.
vielleicht dadurch???
1,5 mm Unterschied sind meiner Meinung nach schon sehr viel! Kann mir aber nicht vorstellen dass es auf den 200 km mit der zeitweilige festen Bremse zu so einem Verschleiß kommt.
Zitat:
das mit der bremse hatte ich eben auch gedacht, bloß das keines der räder heiß wird. normalerweise müsste doch durch die entstehende reibung eine bremse sehr sehr heiß oder mindestens warm werden. es gibt keine spürbaren unterschiede. das kann man also mit relativ hoher wahrscheinlichkeit ausschlißen.
wo hat denn der e46 trommelbremsen? der hat doch nur scheiben, oder?
als meine bremse fest war, hats ziemlich gestunken und es war übelst heiß...
Die hintere Bremsscheibe hat eine Trommelbremse integriert. Die Trommelbremse wird aber nur als Handbremse verwendet.
Bin mal 20 km mit leicht angezogener Handbremse gefahren - unabsichtlich, habe das Piepsen durch laute Musik nicht gehört - wirklich warm wurde es aber nicht.
Zitat:
könnte sowas am lenkgetriebe liegen?
habe kein(!!!) ruckeln in der lenkung, auch nicht beim bremsen...
Könnte schon am Lenkgetriebe liegen dass er in eine Seite zieht, dann müßte aber etwas schon ziemlich viel Spiel haben was man erkennen können sollte.
Trotz den bisher verschmissenen 1.000 € würde ich eine 3 BMW Fachwerkstatt anfahren und dort mal das Problem schildern.