Brauche dringend kullanten TÜVer nahe Berlin (TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem....
habe mir letztes Jahr 8x17" ET35 Felgen gekauft und die mit vorne 205/50er und hinten 225/45er Reifen beziehen lassen.
Problem damals war schon die Rad Reifen Kombination weil diese nicht im Gutachten stand.
Habe das ganze aber per Sonderabnahme eintragen lassen.
Jetzt wollte ich mir vorne eine 20mm Spurverbreitung und hinten eine 50mm Spurverbreitung einbauen.
Das ganze ist laut GTÜ kein Problem, jedoch dürfen die Jungs keine §21 eintragungen machen.
Anschließend war ich beim TÜV und der ist mit dem Vorderreifen zufrieden, jedoch nicht mit den Hinterreifen!!!
Er meinte das Die Radlauffläche 25% vom oberen Reifen aus gesehen kommplett abgedeckt sein muss.
Ich habe jedoch bloss max. 15% und deswegen kriege ich diese bei Ihm nicht eingetragen.
Suche also jemanden der diese 25% Regelung nicht so genau nimmt aber trotzdem §21 (Sondereintragungen) machen kann!!!
Bitte um schnelle Antwort!!
MfG bensen88
Hallo bensen88,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Brauche dringend kullanten TÜVer nahe Berlin"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
was ist wenn du nen 215/45 oder 215/40 (extra load) reifen nimmst ?
naja das Problem liegt ja genau darin das ich mir keine neuen reifen holen will...
ich will das gern so haben wie mein Auto jetzt ist.
So siehts einfach nur verdammt gut aus.
und es ist jetz nicht so das der reifen komplett raus steht!!!!
Es ist fürmich einfach unverständlich weil man einfach zu viele Autos sieht wo es genauso...wenn nicht sogar schlimmer ist als bei mir!!!
Wenn du viele Autos siehst, dei denen es so ist, ist immer noch die Frage ob es legal oder überhaupt eingetragen ist. Leih dir von einem Bekannten schmalere Räder mit Reifen und lass die Verbreiterung eintragen. Dann kannst du deine Räder wieder montieren. Aber vorsicht, das ist ILLEGAL!!!
naja es sollte schon auf nen halbwegs legalen weg passieren!!!!
das mit den rausstehen der reifen ist irgendwann 2008 glaube ich gesetztlich verboten worden. bin mir da aber nicht ganz sicher, habe ich auch nur gehört. und wenn du das bei anderen autos gesehen hast ist es warscheinlich vorher eingetragen worden. gebe ich aber keine gewähr drauf habe ich nur mal gehört. vielleicht ist ja einer der beim tüv arbeitet hier im forum angemeldet der kann da bestimmt genaueres sagen.
das wäre ja ein traum...naja mir gehts einfach bloss darum das das ganze irgendwie in meinen fahrzeugschein gelangt!!!
Tipp:
Geh einfach zu einem Tuner und sprech mit denen darüber.
Die haben oftmals gute Verbindungen zum TÜV.
Kostet natürlich etwas mehr...
weiss nicht... den einzigen tuner den ich in meiner nähe kenne wäre turbo-technik und da hab ich leider schlechte erfahrungen gemacht!!!!
tüv alboinstr, da bringen alle tuner ihre autos hin. solltest du als privatperson da probleme haben, dann frag mal bei xtr carchip oder tc concepts nach, die bekommen das hin
danke euch erstmal...werd das mal versuchen....
15cm von der Radmitte nach oben, ab da muss die Lauffläche deines Reifen abgedeckt sein!!
Schlachte E36 Limo: alle Teile vorhanden: M-Packet, Teilleder Sportsitze, Klimaanlage...usw
ja aber dis is doch blöd..... dis sieht echt nich schick aus!!!!!!
Die TÜV Rheinland Group z.B. in Berlin/Weissensee ist
sehr kulant, für meine Felgeneintragungen war ich immer
dort mit Erfolg. Die Testen die Freigängigkeit auf einer Bühne
und mit Probefahrt (Kurvenfahrt) und stellen sie nicht auf
Böcke.
BMW Team Oberhavel
cool danke dir....dann werd ich die mal anfahren...mal schauen obs klappt!!!!
Das würde mich auch mal interessieren. Habe bisher immer Alles beim Tüv Holzhauserstr. eingetragen bekommen, doch ist der Herr Worseck vorsichtig geworden.
Bei mir sind die Felgen auch nicht 15cm von Nebenmitte abgedeckt sondern erst ab 20-25 cm ansonsten perfekt abgedeckt und absolut kein Schleifen.
Sollte es bei dir klappen, berichte bitte, damit ich da auch vorstellig werde.
Lieben Gruß
Achso ist in der Alboinstr. nicht die Dekra?
Wenn ja, dann ist das wie Roulett spielen. Hat man nen netten Prüfer dann ist es eingetragen, wenn net jagt der dich vom Hof.
Wie ist den die Adress vom Tüv Weissensee?