meine Klimaautomatik spinnt ! Manchmal geht nur das Gebläse aus , manchmal fällt gleichzeitig auch die Anzeige mit aus und es kam auch schon vor , dass die Anzeige der Klima ganz schwach leuchtete und kein Gebläse arbeitete !!! Anfangs kam der Ausfall ein bis zwei mal vor und dann funktionierte alles wieder richtig . Nun geht das an , aus , an andauernd . Fahrzeug ist ein E36 von Bj 1996 mit Klimaautomatik . Bis jetzt hat er mir immer treue Dienste geleistet ! Kann es an der Lüftungsendstufe liegen oder ist eventuell etwas anderes defekt ??? Für eure Hilfe vielen Dank !
Danke dir ! Sieht also nicht nach Lüftungsendstufe aus ! Wenn die Klima ausfällt , dann kann ich auch nichts an den Tasten regeln oder schalten . Es ist alles wie tot .
Kannst auch mal (wie so oft schon erwähnt) mal den Kabelbaum an der Heckklappe überprüfen. Der wenn kaputt ist, dann entstehen die seltsamsten Fehler ;-)
Da kommen mir noch so Dinge in den Kopf , dass öfter mal Bremslicht defekt angezeigt wird , ohne dass überhaupt was kaputt ist !!! Wo in etwa ist denn da die Schwäche am Kabelbaum zu suchen ? Ist übrigens ein Touring .
So hab´ mir heute für 10 cent einen Kondensator gekauft und auf die Platine gelötet . Den originalen habe ich drauf gelassen und den neuen einfach auf die Unterseite gelötet . Meine Test`s waren alle super ! Maximal 1 Stunde hat das ganze gedauert . Ich hoffe , dass es auch dauerhaft hält .