Zitat:
Ist es viel Arbeit an die Matte ran zu kommen.????..
habe gestern noch mal mit der Werkstatt meines Vertrauens telefoniert. Die sagen, ein Wechsel der Matte dauert ungefähr 3 STD?? und kostet ca. 300 EUR.... Überlege mir aber auch, daß ich sie übers Steuergerät abschalte. Dies hätte zwar die Konsequenz daß beim Crash alle beiden Airbags aufgingen.. aber mal ehrlich.... wenn die rauskommen ist so viel kaputt, da sind mir die 2 Airbags auch egal..... Hat das schon mal einer gemacht??
BMW ist sich selbst nicht sicher, ob es ja überhaupt die Matte ist....
Hier wird viel von einem Stecker geschrieben, der unter dem Sitz sein soll... ich hab noch keinen gesehen :-(( .... der soll auch mal hin und wieder nen Wackler haben....
(Zitat von: Fireman28)
Schau mal hier :
LinkDas Ding habe ich mir gekauft und eingebaut. Ich hatte ein Höchstgebot von 09.00 Euro angegeben und wurde natürlich " überboten ". Ne Stunde nach Ablauf kam dann allerdings ein Gebot für den Zweitbieter über eben die 09.00 Euro, da der Gewinner der Auktion " abgesprungen " war. Na Klar!
Probiere es mal .
Bei mir war allerdings die Airbaglampe ständig an. Ist nach der beiliegenden EBA ganz simpel einzusetzen. Fehlerspeicher löschen ( ging bei mir nur beim Freundlichen - 17 x Fehlereintrag Sitzbelegungsmatte ) und Lampe ist aus. Damit ist der Beifahrerairbag dauerhaft scharf - sollte mir recht sein.