Navi (groß) geht, Radio geht nicht :-( (3er BMW - E46 Forum)
Hallo,
ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.
Ich habe einen 330CI BJ 2000, Radio mit CD und Navi groß.
Meine Navi geht einwandfrei, aber leider ohne Ton.
Mein Radio geht garnicht mehr. Kann nicht ein und ausschalten, aber das Navi ist voll funktionstüchtig, halt ohne Ton :-(
War eben nochmal am Auto und habe festgestellt, dass jetzt auch noch die Batterie leer ist?!
Zusammenfassung: Seit 2 Tagen geht das Radio nicht mehr, das Navi geht, allerdings ohne Ton. Bin die ganze Zeit noch gefahren und jetzt ist die Batterie leer.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Wäre sehr dankbar!
Gruß
Chris
Hallo 330ci_MC,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Navi (groß) geht, Radio geht nicht :-("!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
MMX
28.03.2010 | 23:39:11
da ist dir bestimmt die Endstufe oder das Radiomodul durchgebrannt o.ä. und zieht jetzt Strom durch Kurzschluss!
mach erstmal die Kabel ab damit nicht noch mehr Strom gesogen wird, Tiefentladung ist nicht gut für die Batterie...
wenn du noch CD's oder AUX oder irgendwas hören kannst dann ist das Radiomodul defekt
weiß allerdings nicht ob das kleinste 'normale' Stereosystem eine seperate Endstufe hat, denn da würde ich gucken wenn garkein Ton mehr kommt
Hifi System und HK haben extra Endstufen
die Sicherungen überprüfen könnte eventuell auch Indizien liefern
bzw. Strom messen! muss bestimmt werden, wo der Stom kriecht
Gruß Marco
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic17416_der_sportliche_Touring_Update____M_Lenkrad_3er_BMW_-_E46.html&Topic_Cat=4
Sicherungen habe ich schon gecheckt, (41/7), alle OK.
MMX
29.03.2010 | 11:41:00
naja dann Fehlersuche fortführen wie ich es schon geschrieben habe:
-suchen wo der Strom kricht mittels Messung
-kommt noch Sound aus anderen Quellen wie CD oder aux, dann deutet es auf Radiomodul
-kommt aus keiner Quelle mehr ein Ton dann deutet es auf Endstufe
das normale Stereosystem hat die Endstufe im Radiomodul. 'GLAUBE ICH - ohne Gewähr' im ETK finde ich nur Endstufen für Hifi und HK
(es könnte eventuell auch sein, das die Endstufen beim Stereosystem im Anzeigeteil sitzen!
da müsstest du dich beim Freundlichen mal kund tun oder jemand fragen der sich speziell damit auskennt)
Gruß Marco
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic17416_der_sportliche_Touring_Update____M_Lenkrad_3er_BMW_-_E46.html&Topic_Cat=4
servus
hatte das gleiche problem letztes jahr auch. auf einmal war der ton weg. hab die batterie abgeklemmt und 5 min gewartet. dan ging der ton auch wieder. schätze da hat sich irgendwas aufgehängt.
vielleicht hast du glück und dein problem ist so einfach gelöst wie bei mir.
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart
verehrt. Dem
Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt.
Die Kotflügel
gezogen,eine Form wie ein Keil. Alles ein
Unikat,jedes Teil
MW141
29.03.2010 | 18:54:59
Hab ich auch schon zwei mal gehabt ::: Einfach mal die Sicherung vom Radio ziehen und wieder reinstecken dann gings bei mir...