E46 Original BMW Felgen gekauft, Eintragung? (TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen Forum)
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.03.2010 um 12:35:37 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo,
ich habe schon in der Suchfunktion geschaut, dort wurde gepostet, dass erlaubt ist, was im alten Brief steht. Dort ist meine Reifengröße aufgeführt 225/50R16 92W, die Frage ist jetzt, was mit der Felge ist, wo der Reifen drauf montiert ist - die Felge ist eine BBS Felge BMW Styling 42 7J16H2 innen steht RX229 - aber bei BBS gibt es kein Gutachten davon. Der BMW von dem die Felge stammt, wurde damit ab Werk ausgerüstet.
Sind diese Felgen (aus dem BMW Zubehörprogramm) dann generell freigegeben ohne ABE und Gutachten wenn die Reifengröße im Brief steht?
Besten Dank schon einmal für die Antworten!!
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.03.2010 um 12:35:37
Hallo Donald Dark,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E46 Original BMW Felgen gekauft, Eintragung?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
fahr mal zu BMW und frag da nach ob du ne extra eintragung brauchst ich hab da ne A4 voll mit möglichen felgen bekommen wo drauf steht was drauf darf, ohne extra eintragung
Ich habe das Gefühl der BMW Händler meines Vertrauens (der nächste) ist recht teuer. Ich habe gefragt, was Programmierung der Schlüsselfunktionen kostet, da meinte der um die 50€. Fand ich jetzt recht viel. Wie sind so die Erfahrungen damit?
bei mir wollen se 60 haben :D
car memory können dir aber viele user hier codieren, ich auch :P
Tipp:
Hey, der Preis für die Codierung ist normal.
Zu deinen Felgen: was fährst du für eine baureihe und von welcher Baureihe sind die Felgen?
ich würde anhand der Reifengröße auf einen dreier tippen wenn du ein e36 hast sind von BMW nur drei 16" vom e46 und e90 erlaubt.
Lg
Oh, natürlich hast du ein e46.....
Laut Verkäufer vom E46 318i und ich habe einen E46 320Ci. Und danke schonmal euch allen für die Antworten! :)
Bearbeitet von: Donald Dark am 29.03.2010 um 09:59:19
Du darfst auf deinem Cabrio alle e46 Kombinationen fahren außer die frühen 15"
was haben die Felgen für eine et, dann kann ich's dir genau sagen.
Oh, sorry. Weiß Net wie ich darauf kam.
Guter Link, das sind ja die kreuzspeichen mit et46 oder et47, die darfst du auf jeden Fall fahren. Brauchst dir da gar keine gedanken machen. Hatte ich ebenfalls drauf, aber auf einem e36 Coupe.
Die ET steht innen, die Felgen sind schon drunter... habe ich mir nicht gemerkt :/
Hast du eine Ahnung, was die Hinweise da hinter bedeuten? Siehe TÜV 0004459, TÜV 0004460
Danke schonmal für die Antworten!!
Bearbeitet von: Donald Dark am 29.03.2010 um 10:20:03
Felgen sind et46.
Die Nummern stehen für die Prüfverfahren in der Rad-/Reifenkombination und deren Genehmigung auf verschieden Modellen. Diese Nummern gibt es für alle Rad-/Reifenkombinationen, welche vom Hersteller verwendet werden um eine generelle zulassung für alle Modelle zu erhalten.
also sind die Räder zugelassen und müssen nicht eingetragen werden?
Ja, das ist korrekt. Drauf schrauben und losfahren ohne bedenken, da kann dir keiner was.
Würd mich mich aber auch sehr wundern wenn irgend einer etwas anderes bei dieser Rad-/Reifenkombination sagen würde.
Vielen Dank für die Antworten!