Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass das Display von meinem Navi Professional immer wieder mal flackert bzw. zeitweise komplett ausfällt. Die Funktionen des Systems können ausgeführt werden, nur der Bildschirm funktioniert nicht richtig. Die Sicherungen habe ich schon überprüft. Bei BMW wurde dann eine Fehlerspeicherabfrage im Diagnosesystem durchgeführt, Steuergerät wurde (ohne CAS) programmiert/codiert. Und das Ergebnis war: das Display sei defekt, ich soll nun ein neues für 1.400,- € kaufen. Das Auto ist EZ 10/2006. Zeitweise funktioniert das Display aber ja auch. Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt?
Hi, also ich würde erst mal schauen ob die Stecker alle richtig darauf sind. Dann vielleicht mal zu BMW fahren ob es ein Software Fehler sein kann! Wenn nicht dann würde ich ein gebrauchtes kaufen, zum Beispiel Ebay da gibt es auch viele wo Händler sind die müssen dir 1 Jahr Garantie geben und kostet ein drittel wenn überhaupt. Allerdings muss es bei BMW freigeschaltet auf dein Auto werden, müsste aber ein Neues auch.