Hallo erstmal.... Ich bin der Markus^^ Ich hab vor mir dieses Jahr nun endlich nen M3 E36 zuholen.... finde die E36 einfach geil von der Form etc. Ja ich will das auto ganz klar als alltagsauto, also auch jeden morgen zur arbeit (ca10km eine Tour) ich bin keiner der den wagen tritt bevor er warm ist keine angst.... Wollte mich einfach mal informieren was ein guter M3 E36 wert ist und welchen ihr mir empfehlt (3.0 286PS oder 3.2 321PS)??? Welche Probleme haben die Motoren? Welcher ist der Alltagstaugliche? Was kommt bei den Motoren ab welcher Laufleistung so ca. ??? Welcher Motor ist am anfälligsten etc. klärt mich auf......
Hallo Markus, die Fragen wurden schon 100fach gestellt und beantwortet. Bitte benutze die Suche. Wenn du detaillierte Fragen hast bzw. du ein Angebot bewertet haben möchtest, wird dir geholfen. Grüße
10 Kilometer jeden morgen hin und zurück? Was schlechteres kannst du deinem zukünftigen wohl kaum antun. "Ich bin keiner der den wagen tritt bevor er warm ist keine angst...." , geht ja auch gar nicht, weil die Kiste bei der Strecke NIE warm wird.
naja damit meine ich das auf der strecke zur arbeit nur im unteren drehzahlbereich gefahren wird.... Und in der woche fahre ich eigentlich nur zur arbeit..... Am wochenende sinds dann schon mehr KM die ich fahre...
naja das wäre ja dann eigentlich net das problem.... Also in der Suche finde ich irgendwie nix handfestes? Der 3.2er wird von manchen bevorzugt weil es der neuere motor ist und der neuere teile etc verbaut hat.... Und der 3.0er soll wohl nicht ganz so anfällig sein wie der 3.2er..... Anscheinend sind aber beide Motoren recht anfällig verstehe ich das richtig?
Also den 3,0 würd ich nicht empfehlen was die abgasnorm angeht ! Der bekommt glaube nicht Euro 2 dh rund 450 €! Würde wenn umbedingt ein E36 sein muss ein 3,2er nehmen und von 03-11 fahren und übers jahr nen E39 523 oder so die bekommste im EK schon unter 3000 €
Meine Güte. Hier hört sich das immer an, als ob son M3 auseinander fliegt, wenn man den mal wie ein normales Auto nutzt^^ Vor allem der 3,0 ist doch relativ unproblematisch. Man darf ihn natürlich von der Haltbarkeit nicht mit nem M50 Motor oder nem 200er Diesel vergleichen.