Hey,
vielen Dank für die vielen Antworten! :)
Imotskis Beitrag spiegelt wieder, was ich beim E36 empfinde. Ich habe zwar etwas Zeit zum Suchen, aber ich müsste auf ein Schnäppchen hoffen, denn das Durchschnittsangebot bei meinem Budget ist nicht sehr überzeugend.
Deswegen tendiere ich zum E34, hier hingegen schreibt Phil83, was ich eben unzureichend einschätzen kann und zwar, ob ich nicht nacher 2.000€ für Schrott ausgebe. ;-)
Kleinere Reparaturen sind kein Problem, ich habe eine kleine Werkstatt und auch ein bisschen Schrauber-Erfahrung, wenn auch nicht BMW. Aber beispielsweise Fahrwerksreparaturen würde ich mir wohl nicht zutrauen.
Der E34 ist aber einfach verlockend, praktisch mit viel Platz, ausreichend Leistung und der Benzinverbrauch sollte keinen großen Unterschied zum E34 520i darstellen, da ich mehr Autobahnstrecken als Stadt fahre und Kurzstrecken sowieso mit dem Fahrrad.
Was haltet ihr beispielsweise von diesen beiden Angeboten?
LinkLink@cxm:
Den 318is möchte ich vermeiden, die Versicherungskosten (auch wenn ich sie nicht komplett tragen muss) sind einfach unverschämt, außerdem steht dieses Modell in dem Ruf, getreten zu werden.
Mit freundlichen Grüßen