Weiß nicht ob das normal ist aber meine 323i e46 Bj 1998 hat bei Lastwechsel irgendwie extrem viel Spiel, also leerweg. Ist schwer zu beschreiben. Wenn ich Gas wegneheme und dann wieder Gasgebe fühlt sich das an als wenn erst mal alle Verzahnungen und Zahnräder wieder anlegen müssten bis Kraft übertragen werden kann. Kann das von der Kupplung oder ZMS kommen? Motor und Getriebelager sind neu, HA MeGu-Lager sind neu.
Also original hat der 323 ja ein 3.07i Differential und ich habe ein 3.38i eingebaut. Und es war vorher schon genau so. Glaube aber auch das wenn das diff bis so viel Spiel in den zahnrädern hat würd es auseinander fliegen. Hardy-Scheibe kam auch damals mit dem anderen diff neu rein.
Ich denke an die Torrsionsfedern in der Kupplung. In der Mitnehemerscheibe sind doch Federn eingebaut, was ist wenn diese erlahmt sind oder gar gebrochen?
@330i Benny - Ich habe auch schon an ZMS oder an die Kupplungsscheibe selber gedacht.
@Weiß-Blau Fan Rude - Also wenn es Bergab geht dann ja, auf der graden dann steht sie im Schubbetrieb ne Zeitlang auf 1-2 l fällt aber dann zurück auf null.