Ich habe mir vor 2 Monaten einen 325td gekauft. Der wagen zieht nicht richtig durch und die schaltzeitpunkte der 4-gand automatik sind ziehmlich spät. Soll heißen, wenn ich bei konstanter gaspedalstellung leicht beschleunige schaltet der automat erst bei ca. 3-3,5 t U/min.
Früher hatte ich einen 525td und der ging richtig gut, selber motor, selbes getriebe ohne basteln.
Gestern habe ich erst gemerkt das ich in meinem 3er ein benziner kombiinstrument habe. (keinen "Diesel" schriftzug unter der tankuhr, roter bereich ab 6000)
Bei meinem aktuellen 3er wurde nachweislich das getriebe getauscht (2006) mit rechnung von bmw.
Fragen:
Kann das kombiinstrument des benziners schuld an der trägheit meines bayern sein? ist es möglich das ein benziner autom. getriebe auf den td passt und deswegen das benziner kombiinstrument drinn ist?
Ist es möglich das durch den tausch des Kombii. auf Td oder TDS der wagen besser geht weil besser abgestimmt auf niedrigere drehzahlen?
Kann mann das Kombiins. neu codieren lassen um ein 325td instr. vorzutäuschen?
schon mal danke für eure antworten!!
lamosa
####### 325 td BJ: 1993 245 000 km klima automatik 4-Gang limusine #########
du meinst das dein kombi schuld ist an den schaltzeitpunkten des getriebes? also das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. wenn bmw das verbaut hat dann würde ich mal dorthin fahren fragen.
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung