Habe folgendes Problem. Mein Motor läuft ziemlich beschissen hab ein 328i. Hab gestern mal mein Nockenwellensensor abgemacht und dan den motor gestartet nix hat sich verändert normalerweise müsste er doch noch beschissener laufen oder nicht? Ich bin jetzt der meinung das der Nockenwelle´nsensor defekt ist oder was meint ihr?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.03.2010 um 22:18:00
als mein Nockenwellensensor hin war wollt der Motor teilweise gar nicht anspringen.Bei nem Kumpel ist der Motor in der Kurven meistens einfach so ausgegangen. Am besten Fehlerspeicher auslesen lassen! ich würd auch etwas detaillierter erklären was für dich "beschissen" ist ;)
Der Nockenwellensensor sucht sich FALLS er defekt ist ein Ersatzwert... Motor geht dann ins Notprogramm läuft aber teils unrund bzw kann auch ausgehen bzw nicht starten.
Wichtig wenn man nicht alles tauschen will die FS auslesen um mal grob einen anhaltspunkt zu haben, und wichtig erst fehler auslesen, löschen , starten , wieder auslesen ! damit man sieht welcher wieder jkam , es stehn häufig mehrer sachen im FS ! gruß pat