Hi meine schwester wird bald 18 und will ihr erstes auto. ein lupo soll es sein. (BMW bekommt sie nicht)
Jetzt haben wir uns schon welche angeschaut und haben auch was brauchbares gefunden, was im moment echt schwierig ist. TÜV neu bremse voorne neu. Nur zahnriemen ist fällig.
Jetzt an euch auf was muss man bei einem vw lupo achten
bj99 111000km gelaufen 1.0L maschine. Handschalter... 2te Hand Scheckheft bis auf Zahnriemen halt der vor 5000 fällig war. danke für eure tips
Also beim Lupo ist immer zu bedenken das es sich um einen günstigen Wagen handelt. Schwachstellen sind der Motor an sich, da gibt es probleme das die Kurbelwellen entlüftung einfriert. Das Getriebe ist auch nicht besonders doll, es kommt öfter vor das ab 100Tkm die Lager anfangen geräusche zu machen und das Differenzial im Getriebe ist nur genietet, diese reissen ganz gerne ab.Drosselklappe macht auch gerne Probleme, das aber nur beim E-Gas wenn der Gaszug manuell ist fällt das raus. Das sind die größten sachen die den Antrieb angehen, der rest ist sache der Pflege.
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen, habe vor einigen Wochen einen Lupo gekauft um ihn wieder zu verkaufen. Das größte Problem ist wohl der Kältetod aber der Winter ist jetzt wohl überstanden. Achte einfach ob der Wagen wirklich gepflegt wurde. Die Verarbeitung im Innenraum ist nicht wirklich die beste also prüfe alles auf Funktion. Bin zwar selbst nicht damit gefahren (nur überführung), aber der 1.0 dreizylinder ging mir schon auf den sack. Naja ein Vierzylinder wäre da schon die bessere Wahl. Der Preis ist an sich auch ok habe meinen auch für 2800 verkauft, hatte aber 150tkm.
super danke für die tips hatten es letzt das ein arosa motorschaden hatte wegen der kälte da war die nockenwelle fest. also lieber dann lupo in die garage??!! ok. meine schwester fährt 2 km grade aus auf die Arbeit da reichen 3 zylinder ;-)
gut und für die pflege und wartung bin ich dann wohl verantwortlich. und ne heitzerrin is se eh net...