Vielleicht ist dem Motor langweilig und er pfeift deswegen vor sich hin... :)
Nein, Spaß bei Seite. Es könnte sein, dass der Gummi vom Ansaugstutzen ein kleines Loch hat und er deswegen im Stand das Geräusch von sich gibt. Hatte das bei meinem E36 mal, aber mittlerweile ist das wieder weg. Der hat immer kurz gepfiffen (fast wie ein quitschen), wenn man den Motor abgestellt hat. Die von der Werkstatt haben gemeint, es ist nicht tragisch, eher eine Kostenfrage, wenn man das reparieren lassen will.
ich hab das pfeifen auch aber nicht im standgas , sondern bei einer bestimmten gaspedalposition , bei mir ist es sicherlich die drosselklappe , vllt bei dir auch ?
E46 325i Cabriolet ;-) auf 19" Blackline Felgen ;)
1.ste möglichkeit die lichtmaschiene die ackert.. das wahrscheinlichere was ich gerade auch habe ist die membran vom ölabscheider!!!!!!
ich habe genau das selbe!!
wechsle den ölabsceider und wenn man schon dabei ist dann mach die kurbelgehäuseentlüftung gleich mit dann haste wieder für 10 jahre vorgesort. denn nach 10 jahren kommt dieses problem bei fast allen .
mfg
Hubraum statt Wohnraum, Zylinder statt Kinder
Warum einen Stern hinterherschauen wenn man vorausfahren kann?
war am WE beim "Freundlichen". Nach Besichtigung und Demontage einiger Bauteile kam die Diagnose. >Wasserpumpe defekt. Da sowieso schon alles zerlegt war ließ ich sie gleich wechseln. Kostenpunkt 242 Euro.... Danke für eure Antworten.