Zitat:
also von den original diebstahlwarnanlagen halte ich nicht viel.
aber wenn profis am werk sind schreckt die auch eine bessere alarmanlage nicht ab.
was ich gut finde sind solche gps positionsmelder oder carfinder genannt. schön versteckt verbaut und man weiß wo das auto ist, einer der das auto klaut rechnet ja nicht damit dass man sowas verbaut hat. aber das alles bringt auch nichts wenn die batterie abgeklemmt ist und das wird die nach dem diebstahl sowieso.
also ich habe noch nichts gefunden was wirklich hilft was ein normalo auch zahlen könnte.
ansonsten vielleicht noch die guten alten mittel wie lenkradschloss oder sowas wie ne parkkralle :)
(Zitat von: ChronosG5)
den beitrag hatte ich eben noch übersehn, wollte aber gern was dazu loswerden:
ich glaube professionelle diebe von heute werden über kurz oder lang auch störsender mitführen (zugegeben, ich denke im moment eher an wlan-störsender, aber jede wette, dass das auch für gps machbar ist). die sind relativ leicht selbst zu bauen und dann hilft eine gps-standortbestimmung auch nichts.
ob solche geräte zur zeit schon eingesetzt werden, kann ich nicht beurteiln. was ich sagen kann: jeder kann sich für wenig geld sowas bauen und das werden diebe in zukufnt auch machen, falls diese carfinder-sachen populär werden sollten.