Dieser Beitrag wurde vom Moderator Kingm40 am 15.03.2010 um 13:14:29 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Hallo Leute ich stehe kurz davor mir neue chicke 18zöller zu zulegen =)
Dafür brauche ich natürlich noch einen satz gute schluffen (wer hätte gedacht das das bisscchen gummi teurer sein kann als die felgen)
soo.
zur auswahl stehen
VA 225/40/18 HA 245/35/18
Dunlop sport maxx tt goodyear asymetric d3 brdgestone potenza re050a
Natürlich sollen die Reifen wieder in ammlem die besten sein un womöglich nichts kosten :-D da dies nicht möglich ist frage ich euch nun welche reifen diesen spagat zwischen anforderungen und preis am besen hinkriegen =)
In erster linie suche ich einen Reifen mit gutem grip besonders auf nassen wie aber auch auf trockenen straßen. des weiteren muss der preis nämlich stimmen denn ich möchte/kann keine 800 euro in reifen inestieren. wenn der reifen einen guten verschleiß und kraftstoffverbruach mitsich bringt wäre es umso besser ;-) sowas wie abrollkomfort und fahrtgeräusch sind 2. und 3 rangig ;-)
Vielen dank für eure hinlfe und viel spaß mit euren bimmern und emmas etc.!
bei dem adac test bin ic hmir nie so sicher, da mir jetzt schon einige reifenhändler sagten der test sei nicht auf meine reifengröße zu über tragen... hast du selbst schon erfahrungen mit einem von diesen reifen gesammelt? und weißt du wo ich günstig an welche dran komme im internet (wichtig ist das die reifen von einer seriösen quellen bezogen werden). gibts außer reifen-direkt oder reifen-vor-ort weitere günstige seiten?
kann dir bridgestone potenza rre05a empfehlen. top reifen. bei bridgestone, goodyear kannst du nichts falsch machen. dunlop kenn ichnicht so gut. michelin reifen sind auch sehr zu empfehlen.
ich selbst habe noch keine neuen sommerreifen gekauft, hatte damals hier beim autoteilehändler reifen geholt jedoch winter und da wars billiger hier als im internet. einfach mal vergleichen.
ich denke einfach nen markenreifen nehmen dann passt das. die 0,3 notenpunkte unterschied unter den reifen merkt man eh nicht