Ich war gestern mit meinem geliebten BMW auf der Autobahn unterwegs, bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 130 km/H. Ich war 4,5 Std unterwegs es hat geregnet. Mein Scheibwischer war auf Intervalfunktion eingestellt. Nach ca 1 std Fahrzeit ist folgendes passiert.
Scheibenwischer ging hoch und wieder runter wie es üblich ist, jedoch ist er beim runterfahren in die Nullstellung wieder ein stück hoch gekommen ich würde jetzt sagen ca. 8 cm. Nach einer Fahrzeit von ca. weiteren 2 Std. ging er dann wieder normal in die Nullstellung:
Vielleicht hat das Relais n Schlag weg. Bau es mal aus und mach es sauber. Ist das braune Relais im Steuergerätekasten im Motorraum (Fahrerseite direkt an der Scheibe). Sollte es nich am Relais liegen hätte ich noch nen Wischermotor rumliegen den kannste günstig haben wennd ihn braucht.
Sorry das ich jetzt erst Antworte, war auf langer Dienstreise... Also habe das Relais mal gereinigt danach war es kurz weg, jetzt ist es aber wieder da...
Wenn ich langsam fahre kommt der Scheibenwischer nur ein Stück hoch, sobald ich auf der Autobahn höhere geschwindigkeiten fahre kommt das Ding bis zu 10 m wieder in die Windschutzscheibe... das deutet mit Sicherheit auf einen defekten wischer Motor hin oder?!?!?
Würde auch auf den Motor tippen ja. Kann ja eigenlich nur noch am Motor oder am Gestänge liegen aber Gestänge denk ich eher weniger. Klemm mal die Batterie für ne Stunde ab evtl. hat der Motor n Schlag weg und fährt deshalb nicht mehr sauber auf und ab. Evtl. resettet er sich und läuft dann wieder.