ich bräuchte da mal bitte eure Hilfe. Ich hatte meinen E36 Compact letztens auf der Strasse geparkt. Früh morgens war es sehr kalt und ich wollte mal mit den Scheibenwischern über die Scheibe gehen. Error der Scheibenwischer bewegte sich ca. 10 cm nach oben und blieb da stehen. Nach ein paar Kilometern bewegte sich der Scheibenwischer wieder jedoch langsamer als vorher. Immer wenn er in der Ausgangsstellung zurück ging, kam ein Klakkerndes Geräusch aus der Region Handschuhfach und der Wischerarm zuckte Rhytmisch zum Klakkern...
Das ist jetzt leider immer noch so. Die Intervallschaltungen funktionieren jedoch noch aber die Intervalle sind viel viel langsamer als früher....
vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, an was es liegen kann.
Hi Kevin, welcher Wischer geht nicht ? Vorne oder hinten ?
Wenn hinten, dann ist deine Antriebswelle fest --> Ausbauen, säubern, neu fetten, zusammen bauen. Wenn vorne, dann : könnte daran liegen, daß Dein Scheibenwischer nicht in die richtige Endlage zurückfährt. Heißt : Ihm fehlt der Referenzpunkt/Nullpunkt. Schau mal, wo der Scheibenwischer in der Ruhestellung steht. Wenn er da woanders als normal steht, dann bringe ihn vorsichtig von Hand in die richtige Position. Jetzt müsste er wieder normal funktionieren. So war es jedenfalls bei mir und ich hatte auch dieses Rattern aus dem Handschuhfach.....
ich hatte gestern nun mal den Scheibenwischer unten freigelegt ;) leider war das kein Schönes Ansehen. Am Beifahrerscheibenwischer unten ist eine art Fixierstange gebrochen. Oben ist alles in ordnung mit der Geberstange. Nur leider pfeifft der Scheibenwischer auf der Beifahrerseite Lapaloma...
Habt Ihr eine Idee was eine Reparatur beim freundlichen kostet?