Zitat:
bei einer def. ZKD dachte ich immer das dann der Öl Stand ansteigt, da das Kühlwasser in den Öl läuft.
(Zitat von: Conner)
In erster Linie wird Kühlwasser verbrannt (weißer Qualm), da dieses durch die kaputte ZKD in den Brennraum gelangt. Bei vielen Fahrzeugen entwickelt sich aber auch zusätzlich ein Überdruck und das Kühlwasser spritzt richtig aus dem Kühlkörper/Ausgleichsbehälter. Das Problem hatten wir mal beim Toyota Avensis 2.2D-CAT, bei dem die ZKD 3-Mal im A.... war. War einer von vielen Gründen warum wir auf BMW umgestiegen sind.
Zitat:
Zum Thema Kompression: Wurde von meinem Mechaniker überprüft und ist i.O.. Schließt dies dann eine def. ZKD aus oder nicht?
(Zitat von: Conner)
Wenn die Kompressionsprüfung sagt, dass die Kompression i.O. ist, ist der Brennraum dicht, ZKD kann damit ausgeschlossen sein.
Bearbeitet von: Aljoscha.Niko am 15.03.2010 um 16:13:08