Zitat:
Zitat:
Ich bin gerade zufällig beim Stöbern auf dieses (zugegeben alte) Thema gestoßen und wollte mal meine bescheidene Meinung dazu abgeben.
Ich nutze auxmoney mittlerweile seit fast einem Jahr als Anleger und habe eigentlich größtenteils positive Erfahrungen gemacht.
Ich bin damals durch eine Erbschaft an ein wenig Überschuss in meinen Finanzen geraten und hatte Lust mal etwas neues damit auszuprobieren.
Die Bank war mir irgendwie zu langweilig und wirklich tolle Zinsen gab es da auch nicht zu holen. Also mal im Internet umgeschaut und schnell auf Smava und auxmoney gestoßen. Smava sah zwar ganz nett aus, die 250€ Mindestgebot waren mir dann aber doch ein bisschen zu viel für den Anfang.
Ich habe mich dann mal bei auxmoney angemeldet und ein bisschen Zeit investiert, um schöne, ansprechende und sicher aussehende Kreditprojekte zu finden. Da ich das Geld quasi zu meiner freien Verfügung hatte, habe ich dann mal hier und da 50€ investiert. Die ersten 500€ waren relativ zügig verbraten, also habe ich erstmal eine Pause eingelegt.
Ich habe ein paar Wochen gewartet, um zu sehen wie sich das Ganze entwickelt. Und zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass nur ein einziges Projekt in Zahlungsverzug gekommen ist. Und selbst bei diesem Projekt hat der Kreditnehmer noch "nachbezahlt" und sich mehrfach entschuldigt. Die anderen zahlen bisher brav ihre Raten.
Inzwischen habe ich fast 4.000€ investiert. Die Ausfallrate ist immer noch verschwindend gering. Von fast 70 Projekten sind zwei im Inkasso. Zum Glück auch erst nach einem Drittel der Laufzeit, das Geld ist also nicht ganz weg. Und das Inkasso arbeitet eigentlich auch gut, finde ich. Jedenfalls informieren die mich regelmäßig über den Stand der Dinge.
Ich kann auxmoney also echt nur empfehlen. Der Support ist nett, geholfen wird schnell und freundlich. Das Risiko ist wirklich überschaubar wenn man sich die Mühe macht und die potentiellen Kreditprojekte vorher unter die Lupe nimmt und vielleicht auch mal die eine oder andere kritische Frage beim Kreditnehmer stellt. Die meisten antworten gerne auf Fragen, sie wollen ja schließlich auch Geld von euch. Ich würde es also an eurer Stelle mal ausprobieren. Achtet darauf, dass die Leute keine allzu schlechte Bonität haben und ein paar der Zertifikate gekauft haben. Ruft euch aber bitte ins Gewissen, dass es am besten ist immer nur in 50€-Schritten zu investieren, das ist wohl so am sichersten. Teilweise besichern die Leute ihren Kredit noch mit ihrem Auto, auch ganz cool und eine zusätzliche Sicherheit für euch.
Grüße
Reiner
(Zitat von: zned)
Jaaa, hübsch geschrieben, Satzbau und Zeichensetzung passt auch. Könnte glatt von nem Werbetexter stammen.
Sag mal, isses nicht nen eigenartiger Zufall, dass in diesem Thread ein am 05.08. angemeldeter User namens ferdi2358 -ups dieser Username stimmt zuuuuuufälligerweise exakt mit deiner E-Mailadresse

überein- ein vergleichbares Thema eröffnet und -ups jetzt wirds noch viel zufälliger- sich ein neuer User am 06.08. registriert und mit ebenso warmen Worten wie du hier, auxm... empfiehlt? Putzig viel Zufälle nich?
Man man man. Wenn ich schon sone Sche... einrühre, dann stell ich mich aber nich so "wenig intelligent" an.
Bearbeitet von: Papa76 am 16.08.2010 um 20:52:52
(Zitat von: Papa76)
NA keine Panik..
Das gibt es doch in allen Foren!
Sicher schreibt er diesen Müll auch in Hausfrauenforen usw.
Alle wollen ja Geld machen!
Auxmoney wäre mir zu unsicher!
Die kreditnehmer, die dort vorgestellt werden haben oft gar keine Basis, um einen Kredit abzuwickeln, oder bei anderen fragt man sich, "wieso brauchen die Geld?"
Aber überall und auch hier auf der Seite muss man aufpassen!
Ich habe mal den Versicherungsvergleichsrechner hier auf der Seite genutzt.
3 Versicherungen wurden angezeigt. Die Prämien lagen über 30 Euro über die, die ich bei der R&V 24 zahle! Die R&V wird aber gar nicht erwähnt! Die zahlen wohl nicht genug!
Hole ich mir über google einen Versicherungsrechner, so bekomme ich an die 30 Versicherungen angezeigt.
Man muss natürlich, um das Ergebnis gleich online zu lesen, seinen Namen eingeben. Dann gibt man irgendwas ein, damit man nicht noch von den schleimigen Brüdern am Tel. genervt wird, oder so ein Affe noch ins Haus kommt mit breitem Grinsen...
Im November kann man ja wieder wechseln...
aber bitte nur online!!