Drehzahl problem?!?!? (3er BMW - E46 Forum)
Hallo,
habe seid neustem das problem, das wenn ich auskupple und bremse, die Drehzahl in den keller geht, manchmal unter 500, dann aber wieder hochkommt auf 700-800. Das passiert aber bei fast jedem anhalten, bzw bremsen.
Vllt hat ja von euch einer eine Idee was es sein kann oder hatte das gleiche problem schonmal selber....
Vielen Dank schonmal im Voraus!
MfG
Hallo Timpi2304,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Drehzahl problem?!?!?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
KGB44
11.03.2010 | 16:23:40
Verkaufe 2 x M-Stoßdämpfer Hinterachse, Original BMW, Neu, E46
was fürn fahrzeug, motor, baujahr?!?!?!
ohh sry, ganz vergessen rein zuschreiben, ist ein bmw e46 coupe, 318, bj 2000 müsste mit dem m43 motor sein.
Linkvielleicht findest du hier ein paar anhaltspunkte
Tipp:
Hi, habe seit Monaten die gleichen Probleme mit meinem M43. Schon sehr viel auf Verdacht getauscht, komplett ohne Verbesserung. Ursachen kann es dafür viele geben.
LMM, Leerlaufregler, Falschluft, Nockenwellensensor, und und und.
Am besten mal zu BMW und Fehlerspeicher auslesen lassen, vielleicht sagt der dir schon was.
Gruß
Bearbeitet von: DuSskoPp am 11.03.2010 um 17:20:41
Habe ich auch. Fehlerspeicher wurde 3mal ausgelesen in 6 Monaten. Kein Eintrag. Besonders schlimm nach dem Betrieb der Standheizung.
Ich lebe damit ....
Glück Auf!
Alle meine Tips geben MEINE Erfahrungen wieder. Anwendungen geschehen auf eigene Gefahr!!
soooo,
war heute beim freundlichen,und habe fehlerspeicher auslesen lassen, habe ein problem mit der Gemischanpassung. Liegt also nich an dem Luftmassenmesser oder Leerlaufregler.
Der freundliche meinte das er wohl irgendwo falschluft zieht, also morgen mal alle schläuche nachgucken...
Vielen Dank für die schnelle antworten!
MfG