Winterauto, jetzt werde ich erschlagen.. super (Geplaudere Forum)
hey,
ich war wie so viele auf der suche nach nem winterauto, und wer hätte es gedacht, diesen winter
wäre es notwendiger, denn je gewesen. aber gut. die abfuckprämie hat sein übriges getan.
aufjedenfall werde cih jetzt mit gleich 2super möglichkeiten erschlagen und kann mcih null entscheiden haben beide vor und nachteile, der eine wäre vernunft, der andere etwas weniger dafür "cooler"
A) Opel Omega bj 1991, 2,0 L 115 ps, Automatik, El. fensterheber, gute winterreifen. 105.000 km !!!!
kundendienst gemacht usw. substanz auch noch sehr odentlich, tÜV bis mitte 2011 !!
contra: hintere tür eingedrückt, und scheibenwischer motor kaput
unterm strich: durch den unfall ist nichts verzogen, wischermotor kostet 30 euro udn einbau schaff ich schon
ist von nem kumpel der noch 300€ dafür will, soweit eig. garnichts und vllt. geht noch was, weil schrotthändler will ihm nichts dafür geben.
B) BMW e36 bj 1991, 320i ca. 150 ps, schalter, el. fensterheber, gute winterreifen 250. 000 km
kundendienst und motorwartung etc. alles perfekt, (ist von meiem cousin). substanz nicht mehr besonders, aber mit bischen arbeit sollte ein tüv kein problem mehr sein, auch von den bremsen her. tüv läuft im april ab!
Anlage mit Infinity boxen, sony stufen, und Crunsch bandpass.
Bastuck ESD
Schniter schürzen rundum
weiß
tiefergelegt.
deshalb ist er cooler xD problem dabei ist einfach, das mein cousin bis april ein neuen waagen braucht, schafft er wohl nicht mehr, deshalb macht er nochmal tüv (gut für mich) und fährt ihn aber bis ihm die mühzle um die ohren fliegt oder er nen wagen findent (schleht für mich xD)
deshalb kan ich in die zwickmühle kommen das ich kurz vor winterbeginn 2010 wieder ohne winterhure da stehe...
Fazit:
vernunft pur und sicher noch 2-3 winter der omega klab bei 105k km ... ist ja garnichts.
der e36 wär chilliger und ich bekäme keinen ohrenkrebs durch die anlage im omega... dagegen kanns halt sein das mir der mitten im winter verreckt weil bis dahin sind die 300 000km nicht mehr weit....
scheiße
was würdet ihr machen
Hallo Metallsau,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Winterauto, jetzt werde ich erschlagen.. super"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Was möchte dein Cousin denn noch für den E36 haben ?
roX54
11.03.2010 | 14:56:27
wieso jetzt schon winterauto kaufen und nicht kurz vorm winter?
ja schwierig zu sagen also wenn man in mobile guckt is der320i echt pervers kostet immer noch zwischen 500-1000, das ist mir zu viel
aber da der so verrostet usw. ist, denke cih würde ich 400zahlen
und anlage bleibt drinne
Zitat:
(Zitat von: roX54)
ganz einfach weil ich ums verrecken nichts fand für unter 500€ und deshalb mcöht eich nicht wieder so nen winter erleben wie diesen
Tipp:
Für 400 Euro würd ich den 320i nehmen.
Ansonsten den Omega !
Zitat:
(Zitat von: roX54)
wenn er jetzt nen gutes angebot bekommt und den Platz dafür hat es bis zum winter wo hinzustellen, warum nicht? Und 300€ für so nen Omega ist top wenn die Automatik und die kaputte Tür net stören. Abwrackprämie sei Dank kriegst für die kisten die Ersatzteile saubillig.
Zitat:
hey,
ich war wie so viele auf der suche nach nem winterauto, und wer hätte es gedacht, diesen winter
wäre es notwendiger, denn je gewesen. aber gut. die abfuckprämie hat sein übriges getan.
aufjedenfall werde cih jetzt mit gleich 2super möglichkeiten erschlagen und kann mcih null entscheiden haben beide vor und nachteile, der eine wäre vernunft, der andere etwas weniger dafür "cooler"
A) Opel Omega bj 1991, 2,0 L 115 ps, Automatik, El. fensterheber, gute winterreifen. 105.000 km !!!!
kundendienst gemacht usw. substanz auch noch sehr odentlich, tÜV bis mitte 2011 !!
contra: hintere tür eingedrückt, und scheibenwischer motor kaput
unterm strich: durch den unfall ist nichts verzogen, wischermotor kostet 30 euro udn einbau schaff ich schon
ist von nem kumpel der noch 300€ dafür will, soweit eig. garnichts und vllt. geht noch was, weil schrotthändler will ihm nichts dafür geben.
B) BMW e36 bj 1991, 320i ca. 150 ps, schalter, el. fensterheber, gute winterreifen 250. 000 km
kundendienst und motorwartung etc. alles perfekt, (ist von meiem cousin). substanz nicht mehr besonders, aber mit bischen arbeit sollte ein tüv kein problem mehr sein, auch von den bremsen her. tüv läuft im april ab!
Anlage mit Infinity boxen, sony stufen, und Crunsch bandpass.
Bastuck ESD
Schniter schürzen rundum
weiß
tiefergelegt.
deshalb ist er cooler xD problem dabei ist einfach, das mein cousin bis april ein neuen waagen braucht, schafft er wohl nicht mehr, deshalb macht er nochmal tüv (gut für mich) und fährt ihn aber bis ihm die mühzle um die ohren fliegt oder er nen wagen findent (schleht für mich xD)
deshalb kan ich in die zwickmühle kommen das ich kurz vor winterbeginn 2010 wieder ohne winterhure da stehe...
Fazit:
vernunft pur und sicher noch 2-3 winter der omega klab bei 105k km ... ist ja garnichts.
der e36 wär chilliger und ich bekäme keinen ohrenkrebs durch die anlage im omega... dagegen kanns halt sein das mir der mitten im winter verreckt weil bis dahin sind die 300 000km nicht mehr weit....
scheiße
was würdet ihr machen
(Zitat von: Metallsau)
hast du für das winterauto vl. nicht mehr kosten als wenn du deinen 316 hin und wieder mal ne wäsche verpasst und was reparierst? lohnt sich glaub ich nicht. ich persöhnlich hätte keine lust 3 monate ein schrott auto zu fahren....
das hat mit meiner motorisierung überhaupt nicht szu tun. aber das ganze geld was ich in umbauten und anbauen gestecktd habe, bekomme ich nicht wieder wenn ich nen unfall habe, und auch ein kleiner rempler kostet mal 1000€ und bei dem winterauto wärs mir egal ....
das schlimem ist das der omega absolut kein schrott ist, der fährt sich super, nur der 320i hätte halt so seine vorteile, aber unsinniger ists eig. dennoch.
ausserdem wo wohnst du den das der winter nur 3 monate lang ist
@ double H, beim schrottplatz bekommt er garnichts, weil ich angerufen habe, im gegenteil er müsste eher noch dafür bezahlen, also wenn ich den für 200 kriege nehm ich ihn und wenn ich nur dran rumbastle und ihn versuche für bischen mehr wieder zu verkaufen ... der ist eig. mehr "wert"
Bearbeitet von: Metallsau am 11.03.2010 um 16:03:28
joa ich würd den auch nehmen an deiner stelle. Die Dinger sind wenn net grad von großem Rost befallen sehr robust
Zitat:
joa ich würd den auch nehmen an deiner stelle. Die Dinger sind wenn net grad von großem Rost befallen sehr robust
(Zitat von: DoubleH)
substanz is noch wesentlich besser als beim e36 weil der omega bis au fdie letzten beien jahre von ner alten dame "bewegt" wurden.
neustes update ist, das mein cousin den e36 schätzen lies und noch an die 600€ haben will das ists mir nicht wert....
ne des wärs mir au net wert, grad bei so nem auto. irgendwo muss dann doch die vernunft siegen wenn die am sommerauto ja schon unterliegt:D
Sieh es mal so:
Hast du noch was vor mit der Winterbude ? Zwecks anderem Motor ?
Wenn ja, waere ja meine Meinung, dass du den Omega nimmst. Ich denke mal (weiss es beim Omega aber nicht so genau), dass es weitaus weniger Aufwand waere, einen neuen Motor (V6 ^^) mitsamt Getriebe und allem was dazu gehoert in eine feine Grundsubstanz einzubauen als eine Schleuder mit knappen 150k km mehr auf'm Tacho durch schweissen und basteln durch den naechsten Tuev zu pruegeln.
Und ob es nun so cool und chillig ist, mit ewig viel Plastik drumrum und Geschepper aus'm Kofferraum irgendwann dank Motorschaden bei 300k stehenzubleiben km oder der Tuev-Pruefer sich nur noch einen laechelt bei der HU, sei mal dahingestellt. ^^
Meine Meinung: Nimm den Omega.
Just my two cents. ^^
Cyanide and Happiness.
ja ist richtig mittlerweile ergab sich das prolblem wohin mit der winterhure ...
nirgends platz und dafür dann noch geld zaheln wär total scheiße
Zitat:
neustes update ist, das mein cousin den e36 schätzen lies und noch an die 600€ haben will das ists mir nicht wert....
(Zitat von: Metallsau)
Kommts jetzt bei der Winterhure auf 200 € über deiner Vorstellung drauf an ob du ihn nimmst oder nicht?
Wenn der wirklich in so schlechtem Zustand ist dass du einige Stunden Reparatur und Material reinsteckst nur um den irgendwie durch den TÜV zu bekommen....
ja 200€ mehr oder weniger ist mir schon wichtig, da ja vorallem der günstiger von der substanz und motor noch viel besser sein müste. also der omega deshabl
p.s. was muss ich bei nem winterauto machen das den ganzen sommer über steht ? !
batterie abklemmen, und sosnt?
Timee
12.03.2010 | 13:50:19
sonst guckste dass sich die reifen nicht plattstehen
Ist Off Topic ein serbischer Fussball-Star?
und sonst nichts? hab noch was von tankvollmachen gehröt etzc.