Zitat:
Das mit den Treibern ist oftmals gar nicht so leicht. Zumindest wenn man absolut unerfahren auf dem Gebiet ist. Es gab auch PCs / Laptops die ausschließlich mit einem Betriebssystem ausgeliefert wurden und du keine Treiber für andere Betriebssysteme vom Hersteller finden kannst.
Dann gehts los mit suchen welche Hardware du hast, danach musst irgendwo Treiber zusammensuchen die mit der Hardware funktionieren, dann Platte formatieren, BS neu aufspielen, Treiber installieren und hoffen, dass es funktioniert mit diesen Treibern.
Gab schon Laptops an denen Ich allein fürs Wlan 3 Stunden nach passenden Treibern gesucht hatte, weil die Besitzer erkannten, dass Vista scheisse ist und wieder XP wollten.
Windows 7 ist gar nicht mal so teuer und gegenüber XP ca. 20% schneller. Von Vista brauchen wir gar nicht zu reden. Als Student kannst (bissel abgespeckt glaub) Windows 7 extrem günstig beziehen, was ich dir ehrlich gesagt auch empfehlen würde.
Zum eigentlich Thema: Pirmasens is doch en bissel zu weit von München entfernt ;-)
(Zitat von: Roffeltoffel)
Also ich versteh nur Bahnhof...Treiber suchen, formatieren, neu aufspielen, installieren ?!?!?!?!?!?!?!?!? Hilfe!!!!!!!
Was XP vs. Windows 7 betrifft: ich bin halt froh, wenn ich mich mal einigermaßen mit nem Betriebssystem auskenne und mir eveeeeentuell auch mal in ner Problemsituation selbst helfen kann :) kommt ja nicht besonders oft vor. Also die Probleme schon, aber das selbst helfen können nicht oft :)))
Deswegen wärs mir eigentlich am liebsten, doch das XP zu bekommen.
Und ähm ... Pirmasens .... joah, klingt mal so gar nicht bayrisch :)