Hallo Leute, hab öfter mal das problem das an meinem 320Ci Cabrio Bj 2003 die Zündspule verreckt, es sind schon 8 neue verbaut worden durch den freundlichen ihr wisst schon. Nun meine frage wie kann ich feststellen welche der 6spulen defekt ist ohne OBD auslesen zu müssen, das wechseln wäre für mich kein problem aber das wissen welche es ist fehlt mir halt.
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.03.2010 um 12:32:51
also ohne den fehlerspeicher auslesen zu lassen wirst du leider im dunkeln tappen. die Zündspulen von den m52/54 gehen meistens so kaputt, dass sie zwar noch funken bringen. Der ist aber nicht mehr so stark dass es rewciht um das gemisch zu zünden. also wie früher ausbauen und drehen lassen und schauen wo es funkt und wo nicht funktioniert nicht mehr. (ausnahmen bestätigen duie regel). allerdings kanns es auch sein das die zündkerzenstecker defekt sind. Die isolieren dann nicht mehr 100% und der funke haut dir von der zündspule direkt in den zylinderkopf.
mfg
Ein Hecktriebler der Untersteuert, ist wie Sex mit Kondom
zundspulen durchmessen...würde ich auch machen,damit sollte es einfach sein.
wenn die ok sind dann sollte es das problem von _Bl4cKst0rM_ sein.
im dunkeln drehen lassen und den funken suchen ^^ haha im ernst....das hoffe ich für dich nicht, denn wenn der funke auf masse springt ist schon kniffliger. aber gibts bestimmt schon einen thread für. viel glück
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 77 Monaten