Werte und Messungen sind ja schön recht und gut aber ich geh nach dem was mein Ohr hört
Und ich hab noch keine einzige Anlage die nur nen Front und Woofer hat mich überzeugt hat.
vor langer langer zeit hab ich malk mit jemandem ne Clarion anlage ins auto gebaut 3x3 wege systhem eins in die vorderen doorboards eins in die hinteren doorboards eins in die heckablage von vorn nach hinten ham mer gewurschtelt und eins nach dem anderen angeschlossen vordere doorboards schon was feines die hintern noch dazu echt hammer akustik vom feinsten dann ham mker das hecksystem angeschlossen und alle drei laufen lassen mich hats echt vom hocker gehauen und es war nen deutlicher hörbarer unterschied ob das hecksystem nun an war oder nicht und das positiv
is aber schon sehr lange her war damals glaub 16 oder so und das ganze car hifi fast unbezahlbar
ich geh net nach messgeräten usw sondern nach meinem ohr und das sagt mir nunmal was ganz anderes...
Ich red auch nicht von Messungen, bei der EMMA/AYA sitzen die Juroren in deinem Auto und hören alles durch. Von der Bühne, Auflösung bis was weiß ich was.
Die Bühne soll z.B. imaginär vor der Frontscheibe sein. Und jedes Instrument hat seinen Platz, VOR dem Auto und nicht irgendwo hinter dir. Sowas schafft man nicht wenn Musik von hinten kommt. Ist halt wie in nem Konzert...
Aber ist ja auch egal wie es sein sollte, wenns DIR mit Hecksystem besser gefällt, dann machs auch so.
MfG, Diddy
Db Cup Beginner Open: Bayerischer Meister 2009 Front A: Bayerischer und hessicher Vizemeister 2009