UNGLAUBLICHE Geschichte!!! Meine Felgen! * HILFE * (Geplaudere Forum)
Jogi
25.04.2004 | 14:53:47
muss mich mal grad bei etwas ausheulen :(
Hab Ihr ne Idee???????? HIIILLFEEEE !!!!
Das ist eine Story so hat sie sicherlich noch keiner erlebt und die wünsche ich auch nicht meinen größten Feinden!!!! Servicewüste Deutschland und wie Machtlos man doch dagegen ist!
Ich wollte diesen Winter meine Felgen Hochglanzverdichten lassen (anstatt polieren, da angeblich beständiger). Also habe ich die Felgen schon Zeitig im Dezember abgegeben zu einem Kumpel eines Kumpels, der das wohl regelmäßig macht und auch gute Connexions hat (Haugi hat seine auch dorthin gegeben zum normalen polieren).
So nach langem suchen hat er dann doch jmd ausfindig gemacht, der das zu einem guten Preis bis spätestens Februar machen kann (da er dem auch gleich 10 Satz hinbringen wollte gab es eben guten Rabatt, also ca. 100 Euro pro Felge + Montage und zerlegen etc.)
Ständiges mal zwischendurch anrufen um Status abzufragen war erfolglos, da beide, der Mittelsmann sowohl der Verdichter nie erreichbar waren..im märz stellte sich dann mal raus, daß angeblich die maschine von verdichter kaputt sein und nix mehr gehe! Dann stellte sich auch noch heraus, das das wohl eine selbstgebaute konstruktion sei, mit der isch keiner auskenne..
nach etlichen erfolglosen anrufen und sms und vielen arroganten Antworten kan dann im April mal die Antwort: die Felgen seinen bereits zerlegt und abgebeizt, er könne aber den stern wieder wie original pulverbeschichten und alles zrücksenden und dann müsse aber ruhe sein! Hallo? nach 5 Monaten? Und dann alles wieder wie vorher?
Anschließend wurde aber die Maschine kurzfristig wohl doch repariert und ich sollte letzte woche die dinger grad noch rechtzeitig vor dem Trefen in Oberhausen bekommen.
Also habe ich meine dienstreise in der letzten Woche extra so abgepasst, daß ich die dinger in Nürnberg!! (komme aus Heidelberg) abholen kann:
bin also letzte woche extra von bremen nach münchen geflogen und hab nen mietwagen nach nürnberg genommen um meine felgen zu holen..
sollte alles klappen (nach etlcihen darauf drängen) bis ich dann nebenbei 2 tage vorher erfahren durfte, daß ich die Felgen aber nur in einzelteilen mitnehmen könne!
Auf die nachfrage warum: der mittelsmann habe inzwischen schon andere felgen wieder abgeholt und ausversehen wohl meine felgenschrauben mitgenommen!
der tpy konnte sie also nicht zusammenschrauben..
also schnell den mittelsmann angerufen und die schrauben schrauben noch mit ups express runtergeschicken lassen
erst hat der tpy sich trotzdem geweigert, weil zu kurzfristig, aber dann sollte alles klappen. laut dem typ.
so nach meinem flug nach münchen am sonnerstag und mit einem mietwagen kurz vor nürnberg nach einem tag rumreisen ruf der typ mich am handy an (DA ERSTE MAL, das er sich von sich aus meldet!!) und sagt:
ich habe übrigens nur 2 felgen
die 2 anderen hat sein kollege versehentlich zu nem anderen tuner nach münchen geshickt
dann war ich da und konnte wirklich nur 2 mitnehmen! ich war kurz vorm AMOK laufen, aber ich konnte den Typ ja auch nicht umhauen, da ich dann meine Felgen nie mehr bekommen würde. Er wollte also die 2 fehlenden am samstag in münchen abholen und per UPS zu unserem zwischenmann in heidelberg nachsenden!
dann wollt ich gestern wenigstens 2 aufziehen für das treffen vorher mussten aber noch die vom mittelsmann abgezogenen reifen wieder drauf.
Also mich dort mit dem in einer werkstadt verabredet, die sie auch runtergezogen hatte (30 km von mir).
Ich dort mit den 2 felgen angekommen. es war nur seine freundin anstatt ihm da!
ich: wo sind die mäntel?? sie: ich weiss nix von mänteln!
also musste ich wieder ohne felgen und mäntel heim und der mittelsmann mit freundin wollten sich drum kümmern, daß bis samstag morgen vor dem treffen die mäntel drauf sind.
später ruft er an:
wir können nicht aufziehen! die ventile sind nicht da! die hat er mit den schrauben runter zum verdichter geschickt gehabt!! und der hat sie nicht gesehen oder was auch imemr.. jedenfalls nciht draufgemacht
und DIESE ventile gibts nirgends anders!
also 0 chance! ich gestern mit winterreifen auf treffen!
so gestern abend sms von Mittelsmann:
die anderen 2 felgen seien nun bei ihm angekommen mit UPS und Nachname
und jetzt halt euch fest:
1050 EURO!
vereinbart waren 400, aalso 100 pro felge
und der drecksackverdichter hat sie für 1050 euro nachname weggeschickt!
Ganz zu schweigen von all meinen Unkosten!!
und hammer dazu:
die felgen sind nichtmal komplett verdichtet, sondern nur der stern miserabel verdichtet und das bett stinknormal poliert
und jetzt weiss ich ncihtmehr weiter!!!
der mittelsmann holt sie am montag von der post nicht ab wenn ich ihm nicht erst die 1050 euro gebe!
und gebe ich sie ihm nicht gehen sie montag per UPS wegen nichtannahme wieder zurück nach nürnberg..
sprich:
entweder sehe ich die 1050 euro nicht wieder oder die 2 felgen und 4 ventile nicht..
und nächsten samstag ist 100.000 PS show.. wo ich mit meinem Fahrzeug als aussteller angemeldet bin und auch bezahlt habe..
ich könnt nur noch heulen..
ganz zu schweigen von meinen unkosten!! ein Flug, ein mietwagen, 1000 telefonate & sms & zeit & ärger!
für 500 bekommt man 4 felgen KOMPLETT VERCHROMT!
zusätzlich will der mittelsmann auch noch seine unkosten haben, nämlich geld für den versand der schrauben per UPS und für Mäntel abziehen etc.
WAS SOLL ICH TUN???????????
Hallo Jogi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "UNGLAUBLICHE Geschichte!!! Meine Felgen! * HILFE *"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Tipp:
Boah Jogi...
Da haste ja mal echt in den Topf mit *** gegriffen...
Echt ärgerlich das Ganze!
Also auf Grund der Kürze der dir noch verbleibenden Zeit bis zum nächsten termin wirst du wohl nichts machen können.
Und in Bezug auf den Preis für die Arbeit gilt ganz knallhart: Mündliche Absprachen sind wie schriftlich ausgehandelte Verträge zu beurteilen.
Wenn du allerdings keinen Zeugen für die Absprache bzgl. der 400 EUR hast, sieht es wohl echt schlecht aus.
Da wirst du wohl in den sauren Apfel beißen müssen und aus der ganzen Story einfach lernen müssen.
Versuchs einfach mal mit 'Drohung' von Rechtsanwalt. Bei manchen wirkt das Wunder...
Ich hatte mal ein ähnlich ärgerliches Erlebnis.
Hatte mir schöne 18'' Kompletträder für meinen noch jetztigen Blitz bestellt und ne Anzahlung von 500 DM hinterlassen.
Angeblich sollten die Räder nach 4 Wochen geliefert werden.
Der Typ hat sich bei mir 6 Wochen nicht gemeldet. Nachdem ich 2 Wochen probiert habe, den Typen zu erreichen, hat er gesagt, dass er nicht wüsste, wo die Felgen seinen.
Geliefert sind sie noch nicht worden.
Das Ganze sollte dann nochmal 4 Wochen dauern.
Als die rum waren und immer noch keine Räder da waren, bin ich zum Anwalt hab dem das geschildert und bin dann mit Rechtsbeistand vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe mir die 500 DM wieder auszahlen lassen.
Als Dankeschön habe ich nach Aushändigung des Geldes an mich noch gesagt bekommen, dass ich mich in dem Geschäft nie wieder blicken lassen bräuchte, ich würde eh nicht mehr bedient werden._________________
Thx Supporter-S04
meine HomepageBearbeitet von - Supporter-S04 am 25/04/2004 20:13:54
Hi,üble Sache,
hast du einen Rechtschutz, wenn ja, würd ich auf jeden Fall mal einem Anwalt die Sache erklären.
Das eizige was ich jetzt zahlen würde, wäre das Geld für den Mittelsmann, für Schraubenversand und "Mäntel" abziehen. Das hat er ja ohne Kritik gemacht. Die Felgen darfst auf jeden Fall nicht annehmen, sonst ist das Geschäft gelaufen.
Bei der Sache brauchst du Fachberatung = Anwalt
Es wird immer nur eine Marke geben mit "Freude am fahren" und das ist BMW.
da lieber für die 1000€ erstmal paar günstige felgen holen bei ebay-hast dann wenigstens was für die nächste zeit bis das ausgestanden ist...und verkaufen kannst sie ja danach auch wieder...
meine diva
FRY
25.04.2004 | 16:32:20
würd es auch so machen, wie schon gesagt wurde. bloß nicht annehmen, erst mal mit nem anwalt sprechen. sehr ärgerlich nur wegen der 100.000PS show. hast du denn noch alternative felgen? oder könnte dir evtl ein anderes member welche leihen?
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Hmm...
Ist ja ne blöde Sache...
Aber das Problem ist doch wenn er Sie nciht annimmt sind Sie erstmal wieder ziemlich weit weg...
Aber mit den Kosten ist das schon heftig...
... BMW rulez ...
mein blaues Baby, siehe Fotostory
[fehlerhaft_angegebener_Link:]mailto:bmw_5er_fan@hotmail.com[/fehlerhaft_angegebener_Link]Fragen und Anregungen mailt mir
Krasse Sache!
Mein Beileid.
Auf keinen Fall annehmen, wenn der Typ die Kohle hat wird er alles andere leugnen!
Anwalt ist das einzige das so Freaks verstehen.
Drück dir die Daumen.
Natürlich scheisse mit der Show, gerade jetzt. Das is eben wie immer wenns drauf ankommt.
Würd dir gern Felgen pumpen, hab aber selbst nur die die drauf sind...
Bei ebay vielleicht, wie sven gesagt hat.
Gruß
SteveF
Lieber den Tod riskieren als Schwung verlieren!!;-)
mein Touring
Echt übel!
Aber nimm die bloß nicht an denn in dem Moment wo du die 1000€ bezahlst erklärst du dich "mit dem Kaufpreis einverstanden",ist rechtlich leider so!
Ist natürlich blöd wegen der Show!Das einzige was ich machen könnte wäre den 7er-Fahrer zu fragen(der hat ja nen Felgen-Laden und immer ziemlich viel auf Lager) ob er ein paar schöne hat fürn E39 für die Messe,dann halt nur zum hinstellen!Is halt nurn Angebot :)
Gruß Alex
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo da Vinci, 1452-1519
Oh man....so ne Scheisse!!! An deiner Stelle würde ich mal zu dem Typen gehen, und ihm die Fresse polieren...echt....boah...da krieg ich echt ne Wut!
Auf jeden Fall zum Anwalt, und dann mal weiter sehen!
There's no power like BMW-Power!!!
Bearbeitet von - ACVido am 25/04/2004 18:42:17
das ja ein ding,muss man schon 2 mal lesen um alles zu verstehen,ich glaub da will dich einer in die scheisse ziehen.
wo soll na der ultra hochdruckverdichter in nürnberg sein???
Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.
Jogi
25.04.2004 | 20:40:57
In weisenbrunn ist der !! VORSICHT VOR DEM!!!
Der hat wohl auch noch ne wohnung oder wasauchimmer bei Stuttgart..
Bin mir nicht sicher ob das nicht eh alles schwarz gemacht wird?!?
Ist auch bloß in so nem hinterhof von ner anderen Firma
dann ists bestimmt schwarz,die einzigen felgenveredler die ich hier in der umgebung kenne ist die felgenclinik in fürth,sonst keine
hatte vor 4-5 monaten auch mal so ein ding,als ich mir nen pc ersteigert hab,meinen geld renn ich jetzt noch hinterher und pc hab ich auch nie einen gesehn,beläuft sich auch so um die 1000euro und war auch irgendwie so wie dein anfang der geschichte.
ich würde als erstes ne anzeige wegen irreführung erstatten wenn se noch a bissl auf blöd machen,die lassen dich ja durch halb deutschland fahren und dann ists wieder nichts.
p.s.kommt einer aus der gegend zeven?
Die Schönheit der Dinge, lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet.
Jogi n, ganz klar zum Anwalt und Anzeige erstaten . Welches Weißenbrunn ist das denn ? Bei Altdorf ? Mfg Mathias
Jogi
25.04.2004 | 23:15:34
bei Nürnberg.. weisenbrunn-leinenburg
Also Notplan für die Show wäre es vielleicht ne Möglichkeit andere Felgen (ebay dauert da aber wohl etwas zu lange) drauf machen. Vielleicht gibts da nen Felgenhändler, der vielleicht also Leihgabe rausgibt und dafür irgendwo ne Werbung platzieren darf.
Dann geht halt jetzt das gerenne los. Entweder nach den Felgen und den einzelnen Teile oder nach dem Geld. So oder so wirds wohl ne streßige Aktion.
>Es gibt immer jemanden der schneller ist<
Meine kleine Homepage
jo ! des is da bei altdorf draussen....
heist im übrigen leinburg....
cya Markus
PS: Rothenburg 2004, 150 Autos und 1 Kasten Bier
MEMBER OF TEAM FRANKENBMW–come to where the POWER is!
Ich würd den Typen so verklagen, das er nachher nicht mehr weiß wo oben und unten ist... Und wenn das nicht hilft, eine Bazooka ist nicht schwer aufzutreiben ;)
P.S.: In Leinburg gibts ein saugutes dunkles Bier, bin ich öfters mal ein oder ein paar mehr heben
Sehr geehrte Damen und Herren,
in vorbezeichneter Angelegenheit habe ich sämtlichen Schritverkehr in Kopie ausgedruckt und in Verbindung mit Schilderung der Sachlage meinem Anwalt übergeben. Ferner sind Sie mit der mündlichen Zusage über den Endpreis einen verbindlichen Vertrag eingegangen. Ihre Vorgehensweise ist unter Berücksichtigung üblicher Geschäftsgebaren nicht länger für mich duldbar. Sollte ich meine Ware nicht zum vereinbarten Endpreis zzgl. Versandkosten binnen 3 Tagen erhalten, wird Anzeige gegen Sie erstattet. Des weiteren behalte ich mir das Recht auf Einschaltung des Gewerbeaufsichtsamtes sowie des für Sie zuständigen Finanzamtes vor. Sollte sich herausstellen, dass die von Ihnen ausgeübte Tätigkeit nicht geltenden Gesetzen unterliegt, können empfindliche Geldstrafen auf Sie zukommen. Ersparen Sie sich selbst weitere Unannehmlichkeiten durch eine faire Kooperation.
Im Übrigen ist auch eine Anzeige wegen des Verdachtes auf Betrug von meinem Anwalt angeraten worden, denn die bereits bearbeitete Ware wurde mangelhaft und nicht nach dem vorher abgesprochenen Verfahren behandelt, dies kann ein unabhängiger Gutachter im Falle einer anstehenden Gerichtsverhandlung eindeutig nachweisen. Ich fasse für Sie noch einmal zusammen:
- Vertragsbruch
- Nicht Einhaltung von Zusagen
- Information an Gewerbe- und Finanzamt
- Anzeige wegen Betrugsverdacht
- Strafanzeige wegen unlauteren Wettbewerbs
- Klage auf Unkostenrückerstattung
- Weitere Schritte möglich.
Es mag sein, dass das von Ihnen gezeigte Verhalten aus Ihrem Verständnis von "Miteinander" keinerlei Problematik darstellt, jedoch sollten Sie selbst einmal überlegen wie Sie sich fühlen würde, wenn Ihnen gleiches wiederfahren würde. Ihre umgehende Reaktion in Ihrem Sinne erwartend,
mit freundlichem Gruß,
xxx
So, viel Spaß :-)
Jogi
26.04.2004 | 09:26:45
Hört sich SEHR gut an!
Ähnliches hatte ich vor, aber das trifft es eben auf den Punkt.
Werde ihm das übermitteln. Das wird zwar nicht reichen um bis Freitag zur Show meine Felgen wieder zu haben, aber das habe ich mitlerweile ohnehin so gut wie abgeschrieben...
danke
ellbc
26.04.2004 | 09:43:17
Oh Mann, tut mir auch leid für dich, hoffentlich nimmt das noch ein halbwegs gutes Ende!!!
Jetzt bekomm ich aber auch langsam Bammel!
Ich hab vor 3 Wochen meine Felgen zum Polieren gegeben. Das sollte ne gute Woche dauern. Hab dann nach der Woche angerufen (eigentlich wollte ER sich melden) und nachgefragt. Da hiess es, dass die Felgen im Laufe kommender Woche fertig sind, er meldet sich. Die Woche ist jetzt auch rum. Ich wette, wenn ich heute nochmal anrufe heisst es, die kommen noch diese Woche, wir melden uns dann!!!
Jogi
26.04.2004 | 11:25:32
So: neuigkeiten um drei Ecken:
Seine Kostenrechnung:
Verdichten: 520 Euro
felgenbett polieren 172,40 Euro
Montage 88,20
UPS Express: 75 Euro
rest ist dann irgendwie zzgl MwSt oder so?!
Heisst also:
520 Euro für Verdichten anstatt die über den Mittelsmann kommunizierten 400 Euro, dafür aber uach nur stern verdichtet und nicht ganze Felge.
Kosten für Bett polieren: davon weiss ich garnichts, da ich ja komplett Verdichten in Auftrg gegeben hatte..
Montage: ja das ist ja noch verständlich..
Versand: das ist ja wohl absolute frechheit!
dafür das ich da runtergefahren bin und alle 4 felgen wie versprochen abholen wollte, ER sie aber woanders hin verschickt hatte, berechnet er MIR jetzt noch das nachsenden!