Zitat:
Hi,
die Dateien auf den Audio-CDs sind WAVE-Dateien.
Das ist ein unkomprimiertes Format.
Man muss die MP3s also ins wav-Format wandeln.
Ziemlicher Schwachsinn, da eine Qualitätsverbesserung natürlich nicht stattfinden kann.
Dann benennt man die Dateien in Track01 - Trackxx um, je nach dem, in welcher Reihenfolge sie auf der CD liegen sollen.
Viel mehr als 15 Tracks (je nach Länge) bringt man auf einer CD nicht unter - eben wie bei gekauften Audio-CDs.
Dann brennt man die Dateien auf die CD - jedes noch so dämliche Brennprogramm kann das.
Sowas habe ich schon vor 15 Jahren mit den allerersten CD-Brennern und Brennprogrammen gemacht, um mir eigene CDs fürs Auto zusammenzustellen.
MP3 war damals noch in weiter Ferne...
Ciao - Carsten(Zitat von: cxm)
Zitat:
Ziemlicher Schwachsinn, da eine Qualitätsverbesserung natürlich nicht stattfinden kann.
Dann benennt man die Dateien in Track01 - Trackxx um, je nach dem, in welcher Reihenfolge sie auf der CD liegen sollen.(Zitat von: cxm)
Zitat:Zitat:
Dann benennt man die Dateien in Track01 - Trackxx um, je nach dem, in welcher Reihenfolge sie auf der CD liegen sollen.(Zitat von: cxm)
Wie du oben selber schon geschrieben hast "Audio CD" oder "CD-Audio" heißt der Standard, den jeder Audio CD Player abspielen kann. Jedes Brennprogramm kann das. Da muss man dann aber nichts durch Umbenennen selber erstellen, auch wenn das geht. Einfach im Programm auswählen, dass man eine Audio CD erstellen will und das Programm kümmert sich um den Rest.(Zitat von: Tubs)
Zitat:
und genau das geht bei mir nicht wenn ich über Nero9 brenne. Ich kann die Musik Datei gar nicht dort einfügen nur bei CD-ROM und dann gehts ja nicht zum abspielen :((Zitat von: BMWFlo85)