Danke für die hilfreichen Antworten:
Ich dachte bisher, dass eine 8.5x18 5x120 ET13 an der VA nur mit grossem Aufwand unter den Radkasten passt. Wohl auch deshalb, weil die Leute hier, die diese Felgen vorne haben, ihre vorderen Radläufe enorm gezogen haben (was mir persönlich nicht so gefällt).
Naja, Geschmäcker sind halt verschieden.
@Mario84: Interessanter vorschlag. Bist du sicher, dass man mit dieser Kombination weder hinten noch vorne was zu machen braucht?
@Greenacid: Ich wollte vorne ja auch 9x18 5x120 ET40 und nicht 8x18 5x120 ET40 verwenden. Die 8.5x18 5x120 kann ich mir nur schwer ohne gezogene Kotflüegel vorstellen. Sehen mir irgendwie auch etwas zu extrem aus. Wäre aber dennoch eine Überlegung Wert..
@S3mm3l: Ich finde diesen Look, bei dem der Wagen vorne schmal und elegant aussieht, hinten aber sehr wuchtig steht, irgendwie schön. Ist wohl geschmackssache. Nicht dass deine Kombination nicht schön wäre, sieht ebenfalls top aus (dein Auto ist grundsätzlich wünderschön!). Bei den 8.5er und 10er sieht der Felgenstern halt noch viel extremer gedehnt aus. Ich finde, dass dies hinten recht gut aussieht. Vorne die 8er zu verwenden, find ich übrigens auch passend. Das mit den Spurplatten versteh ich irgendwie nicht ganz. Da hätte ich mir ja gleich die 8.5er oder die 10er holen können? Die Verwendung von Spurplatten, die nur einer breiteren Spur dienen, ist ausserdem glaubs relativ heickel bezüglich der Eintragung. Hmmm, wenigsten hätt ich die beiden 20mm-pro-Rad Spurplatten, die hier rumliegen, nicht umsonst gekauft ..
Ach, jetzt bin ich völlig konfus. Drei Antworten, drei verschiedene Ratschläge :)
Am besten gefällt mir halt schon die Kombination
VA: 9x18 5x120 ET40
HA: 10x18 5x120 ET18
Der Herr hier, hatte das:
LinkBei ATU hab ich nur die 10x18 finden können. Bei ebay werden die 8.5er und die 10er angeboten. Ein Garage in Deutschland verkauft ausserdem 4Stuck 9er...
Die 8er konnte ich leider nirgends finden..
Was ist denn genau ein Vergleichsgutachten? Müsste ich jemanden kennen, der diese Kombination bereits auf einem e36 eingetragen hat?
Achja: Ich überlege mir, den Felgenstern in Wagenfarbe lackieren/pullverbeschichten zu lassen. Was meint ihr. Würde das kitschig aussehen?
Bearbeitet von: schwarzweiss am 08.03.2010 um 12:14:45Bearbeitet von: schwarzweiss am 08.03.2010 um 12:15:41