Wenn du das Auto wirklich so sehr quählen willst dann solltest du dir ein vollverstellbares Fahrwerk dir einbauen. Empfehlen kann man dir da Bilstein B16 PSS9/PSS10.
Das bekommst du für 1500€ aber bist damit sehr gut ausgerüstet für deine Grenzerfahrungen...
wenn du das auto im Grenzbereich bewegst, lässt ambesten die Finger vom FK. Schau acuh mal im N2K in die Fahrwerkskunde rein. dA hats auch einige hilfreiche sachen für dich. Grade was Domlager, etc angeht
mehr wie 500-600 euro kann ich nicht investieren. meine felgen kommen noch zum aufbereiter und ich hab noch einige teile zum lackieren... also b16 fällt schonmal ganz weg... b10 ist das relativ in ordnung? oder dann lieber das H&R?
Nordschleife bis zum erbrechen!? da würde ich lieber über 1000€ ausgeben, die Nordschleife ist doch recht materialmordend, dazu könnte man dann gerade beim B16 ordentlich abstimmen was härte und tiefe angeht.
nimm das h&r cup kit oder das gleiche von k&w oder bilstein, die sind alle nicht schlecht. wenn du noch geld über hast hol dir das h&r oder eibach stabikit.
ps. mein kumpel fährt h&r cup kit und h&r stabis im audi a3 8L, fährt sich super :)
Wenn du ab und an mal auffer Nordschleife bist würde ich auch sagen H&R Cup Kit oder was vergleichbares von Bilstein sollte reichen (KW, Eibach wäre bei mir auch in der Auswahl)
Wenn du nicht nur "schnell" ausschauen willst dann geht nicht zu tief mit der Kiste.
Im GTI Forum haben wir einen der sehr viel auffer Nordschleife ist, der hat mittlerweile wieder das Serien GTI Fahrwerk drin und ist damit schneller unterwegs wie vorher mit tiefen Fahrwerken. Einzig andere Stabis sind drin um die Wankbewegungen zu reduzieren.
Der meint nur "warum nen haufen Kohle für was zu tiefes und hartes ausgeben, oder für was verstellbares wenns dann aber nicht tiefer und härter wie Serie ist um schnell zu sein"
Wenn du GP Strecke fahren würdest dann wäre tiefer wohl nicht schlecht.
Auffer Nordschleife ist es halt von Vorteil wenn das Fahrwerk noch genug Federweg hat, die Bodenfreiheit nicht zu gering ist und der Grenzbereich recht gutmütig ausfällt.
Dazu dann nen Satz 17" die leicht sind (Team Dynamics z.B.) mit Semis und gut ist. Dann wenn das nächste mal die Bremsen fällig sind würde ich da evtl. auf ne Nummer größer wechseln.